Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Rechner...

Neue Rechner...

Thommy
Thommy24.06.0303:50
Hallo zusammen,
nun habe ich mir die Videos der neuen G5er angesehen und es fällt mir auf, daß es nur noch einen Stromanschluss gibt.
Heißt das nun, daß der VGA-Monitor, der ja dann nicht mehr strommässig mit dem Mac verbunden ist, per Hand ausgeschaltet werden muss?
Desweiteren interessiert mich, ob die neuen PCI-X abwärtskompatibel sind zu älteren Karten.

Mag sein, daß so manche meine Fragen kopfschüttelnd wegklicken (auch diese Software-Sache...), aber ich will einfach keinen Fehlkauf machen...

Danke + Gruß
Thommy
0

Kommentare

Peter
Peter24.06.0313:09
Also zum Thema Strom kann ich Dir soviel sagen, mein Dual 1GHz hat auch nur einen Stromanschluß. IMO war der G4 Gigabit der letzte mit 2 Stromanschlüssen.

Bei PCI-X kann ich nix zu sagen, aber ich denke doch dass die abwärtskompatibel sind (hoffe ich doch)

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter24.06.0314:34
Kmike

MMD Dual 1 GHz BJ. 2002
darum gehts aber nicht, Thommy wollte wissen ob ein VGA Monitor noch Strommäßig am Mac anschließbar ist - die Antwort Nein.

PS: Ich hab ein Studio Display am ADC Anschluß und ein 17" CRT am DVI Anschluß (DVI to VGA Adapter). Das Apple Display/PM geht aus bzw. am Powerbutton an. Der zweite Monitor aber nicht, da er ja an einer anderen Steckdose hängt.

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
kmike24.06.0313:42
hm, normalerweise hat man ja ein cinema display, das geht dann von selbst aus. ein röhrenmonitor geht nach dem rechner ausschalten in den standby mode, also alles ganz nett. so wird es mit dem neuen auch sein.
<br>
<br>ps: wie alt is denn dein powermac ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.