Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Olympus Kompaktkameras

Neue Olympus Kompaktkameras

sonorman
sonorman23.08.0611:29
Man merkt, es geht stramm auf die Photokina zu. Heute hat Olympus einen ganzen Haufen neuer Kompaktkameras vorgestellt. @@

Angeblich will Olympus auf der Photokina auch noch ein neues Spiegelreflex-Modell vorstellen, dass aber wohl erst später auf den Markt kommen soll.
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.08.0611:32
Uff, das waren sogar noch einige mehr. Aber die kann man ja kaum auseinander halten.

0
alfrank23.08.0612:10
So ein Schwachsinn, so viele Modelle... (sick)
0
sonorman
sonorman23.08.0612:24
Die Austauschbarkeit bei den Kompaktkameras wird echt immer schlimmer. Was soll der Schwachsinn? Anstatt mal etwas neues, innovatives zu entwickeln, wird ein und das selbe Thema bis zum Erbrechen rekombiniert. Hauptsache immer noch mehr Megapixel reinstopfen. (sick)
0
macbeutling
macbeutling23.08.0618:18
Genau.Es muss was neues her.....wie wäre es mit einer Kamera,mit der man auch telefonieren kann?Umgekehrt hat das ja auch funktioniert
„Glück auf🍀“
0
phil7born
phil7born23.08.0618:38
Die erste sieht ja komisch aus. Das Gehäuse wirkt billig (Blitzkonstruktion), selbst auf 'nem Werbefoto.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Schwedenherz
Schwedenherz23.08.0618:44
Designmäßig nicht zu unterbieten diese Olympus Kleinknipsen. Sehen nicht wertig aus, ich sehe schon die Rauscherei.

Wenn Ihr mich fragt, es gibt bessere Kleinknipsen als Olympus, also beim Kauf sich nicht übers Ohr hauen lassen.
0
Schwedenherz
Schwedenherz23.08.0618:46
blaubierhund
mein kompaktkamerafavorit ist immer noch die Fuji F30

100 Punkte

Die hab ich auch... Eine der besten Cams wenn nicht die beste Kleinknipse auf dem markt neben den Sony Cams.

0
Schwedenherz
Schwedenherz23.08.0618:54
Das mit Sony kann ich nicht bestätigen...

hatte die DSC-P150
die N1
jetzt die T30

alles schon scharf...
0
kacheng
kacheng23.08.0619:03
Dann brech ich mal die Lanze: Sanyo XACTI E60 ist die beste Kleinknipse

0
Schwedenherz
Schwedenherz23.08.0619:06
Weiss ich nicht, mit Sanyo hab ich keine Erfahrung, die technischen Daten haben mich nie überzeugt. Die FinePix ist mit ihren bis zu ISO 3200 bei Low-Light Aufnahmen nciht zu schlagen.

Es gibt beeindruckende Bilder wenn man bei flickr www.flickr.com nach "FinePix F30" sucht.
0
cab23.08.0620:28
Olympus habe ich hassen gelernt als ich mal Produktfotos schießen sollte. Mit der Bedienung bin ich gar nicht klar gekommen.
0
Gaspode23.08.0611:43
Sind ja auch alle gleich. Die ganzen Miniknipsen unterscheiden sich nicht mehr wirklich.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0617:55
sonorman

es ist sogar von mehreren dslr's die rede. auf jeden fall wird aber die ankündigung eines nachfolgers der E-1 erwartet...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0617:57
die interessantesten modelle haste jetzt wieder unterschlagen, wa.

wasserdichtigkeit bis 5m tiefe und allwettertauglichkeit find ich jetzt net so unpraktisch.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Thomas23.08.0618:25
10MP bei einem 1/1.8 " CCD die spinnen
Rauschen inklusive, oder wie?
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0618:44
mein kompaktkamerafavorit ist immer noch die Fuji F30
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0618:46
aso - bei pentax und casio gibts auch schon 10mp kompakte. die anderen hersteller werden da sicherlich bals nachziehen. is halt so ne unsitte, weil der typische blöd-markt-kunde nur nach den großen zahlen guckt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0618:48
also sony ist ja wohl das letzte. weichgezeichnet bis zum geht nicht mehr.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0620:04
also laut diverser testberichte (da sind sich eigentlich alle tester einig) unterdrückt sony rauschen durch massives weichzeichnen. sowas brauch ich net. und auch der memorystick ist ein grund so ne kamera nicht zu kaufen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Gaspode23.08.0620:23
Schwedenherz und Blaubierhund Was könnt Ihr mir so empfehlen außer der F30? Ich suche neben einer DSLR was kleines, relativ kompaktes das man in der Hand tragen kann. Muss nicht so klein wie eine Ixus sein. Zoom reicht 3-fach, nehm aber auch eine gute Festbrennweite. Wichtig wäre bei Zoom 28mm Weitwinkel-Equivalent. Und entweder hohe ISO oder lichtstark. Megapixel sind egal.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0620:49
gaspode

kodak hat ne kamera im programm die zwei objektive hat. eines davon ist ein weitwinkel (24mm oder so) das andere ein klassischer 3-fach-zoom. @@http://www.kodak.com/eknec/PageQuerier.jhtml?pq-path=9592&pq-locale=de_DE
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.08.0620:51
hier nochmal ein bild der kodak
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.08.0612:45
aus dem dslr-forum:

"Es wird zwei funktionsfähige Kameras und einen Mock-up geben.

Kamera 1:

Die schon so oft zitierte EVIL (Bezeichnung??)
7,5 MP NMOS
2" Display, dreh- und kippbar
EVF mit 1,4 MP, Austrittspupille: 28mm
Multipattern AF-System
Real True Pic Turbo Prozessor
3 Bilder/s
4 Bilder in Folge

UVP: 599 Euro

E-35:
10,4 MP NMOS
2,5" Display, kippbar
Monochrome Statusdisplay, beleuchtet
Sucher mit 95%
Live-View mit Multipattern AF und 100% Bildabdeckung
9-Punkt Phasen AF
Real True Pic Turbo Prozessor
5 Bilder/s


UVP: 1499 Euro

E-3 (Mock up):
12,9 MP Fuji CCD
2,5" Display
Monochrome Statusdisplay, beleuchtet
100% Sucher
9-Punkt Phasen AF
Real True Pic Turbo Prozessor
7 Bilder/s

UVP: 1899 Euro


Wie viele schon vermutet haben, keine Movie-Funktion."
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.