Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue Nikon Objektive vorgestellt

Neue Nikon Objektive vorgestellt

sonorman
sonorman14.06.1209:45
Nikon hat zwei neue Objektive vorgestellt:

AF-S NIKKOR 24-85 mm 1:3,5-4,5G ED VR –
vielseitiges Universalzoom für das FX-Format
Nikon stellt heute ein neues Standard-Zoomobjektiv für das FX-Format vor. Es verfügt über einen flexiblen Zoombereich und einen optischen Bildstabilisator bei besonders kompakter und leichter Bauform. Mit Brennweiten von 24 bis 85 mm bietet es viel kreativen Spielraum von Weitwinkel bis zu Porträt-Telebrennweiten. Für FX-Format-Fotografen, die ein handliches Universalobjektiv suchen, das keine Abstriche bei der Abbildungsleistung macht, ist dieses Objektiv die optimale Wahl.

Ab Ende Juni für 619 Euro

0

Kommentare

sonorman
sonorman14.06.1209:46
AF-S DX NIKKOR 18-300 mm 1:3,5-5,6G ED VR –
das Objektiv für alle Fälle
Nikon stellt heute ein neues leistungsstarkes Allround-Zoomobjektiv für das DX-Format vor. Sein Brennweitenbereich umfasst den beeindruckenden Zoomfaktor von 16,7 und reicht von 18 mm Weitwinkel bis 300 mm Supertele (Bildwinkel entspricht 27 bis 450 mm bei Kleinbild). Dies und der optimal abgestimmte optische Bildstabilisator (VR II) machen das Objektiv zur perfekten Wahl für Fotografen, die ein Objektiv mit maximaler Flexibilität für verschiedenste Aufnahmesituationen suchen

Ab Ende Juni für 999 Euro.
0
Skywalker
Skywalker14.06.1209:54
Wirklich 18-300? Wow.
Das schlägt ja sogar das Tamron 18-270 noch im Telebereich.
Da bin ich mal auf Testberichte gespannt.
0
sonorman
sonorman14.06.1210:01
Eine weitere Pressemeldung (Auszug):
Nikon gibt heute bekannt, dass die Gesamtproduktion an NIKKOR-Objektiven für Wechselobjektivkameras Anfang Juni 2012 die Zahl von 70 Millionen erreicht hat. Somit hat sich die Anzahl seit Oktober 2011, als die Stückzahl die 65 Millionen-Grenze überschritten hatte, um weitere 5 Millionen Objektive erhöht. Auch die Produktionsmenge an AF-S-Objektiven, die mit dem von Nikon entwickelten Silent-Wave-Motor (SWM; Autofokusmotor) ausgerüstet wurden, erreichte mit 30 Millionen Stück einen neuen Meilenstein.
0
Spatenheimer14.06.1210:44
Irgendwie ist von den vier Objektiven die ich besitze nur eins von Nikon... fällt mir grad so auf.

Die beiden neuen sind auch nix für mich. Aber gibt bestimmt irgendwelche Leute die ein 18-300 sinnvoll einsetzen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.