Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Magic Mouse 2 Touchoberfläche hat sehr viel Spiel. Ist das normal?

Neue Magic Mouse 2 Touchoberfläche hat sehr viel Spiel. Ist das normal?

Bennylux
Bennylux26.01.2307:39
Guten Morgen,

ich habe gestern meinen neuen M1-iMac bekommen und da ist die Magic Mouse 2 dabei. Leider musste ich feststellen, dass die Touchoberfläche im Vergleich zur 1. Generation der Magic Mouse sehr viel Spiel hat. Das heißt, dass die Oberfläche recht wackelig ist und sich in alle Richtungen bewegen lässt. Das war bei der alten nicht so und mich stört das beim Arbeiten mit der Maus.

Nun die Frage an euch, ist das bei der 2. Generation normal und machen eure Mäuse das auch?
Ich habe mir mal vorsichtshalber einen Termin beim örtlichen Serviceprovider genommen...
„Think different! “
0

Kommentare

bestbernie26.01.2307:54
Bei meiner sitzt die Touchoberfläche fest und ist nicht wackelig oder schiebt sich hin und her.
+2
Bennylux
Bennylux26.01.2309:44
Ok dann scheint das nicht normal zu sein.

bestbernie
Bei meiner sitzt die Touchoberfläche fest und ist nicht wackelig oder schiebt sich hin und her.

Eine ältere MM2 oder eine die mit dem M1-iMac ausgeliefert wurde?
„Think different! “
0
Bennylux
Bennylux26.01.2318:45
So bin vom Service Provider zurück. Der hat sich stur gestellt und will nichts machen. Der sagt es wäre normal... Wobei er in der Ausstellung eine hat die hat das Problem leicht und eine die es gar nicht macht. Werde mich nun wohl an Apple wenden...
„Think different! “
+3
Achtlos weggeworfener Vogel27.01.2310:59
Ich habe das mal an meiner alten (die noch mit Batterien betrieben wird) getestet. Da ist tatsächlich ein wenig Spiel (keine 2 mm). Allerdings nur, wenn man den oberen Teil mit leichtem Kraftaufwand hin- und her bewegt. Wenn man die Maus ganz normal in der Hand hält um sie zu benutzen, ist da keinerlei Spiel festzustellen.

Ich würde nun, um mich zu vergewissern, mal in einen der üblichen Läden gehen und mir dort die Maus zeigen lassen. Wenn das wirklich ein Unterschied ist, würde ich nochmal den Händler ansprechen und ihn gegebenenfalls an seine Pflicht erinnern. Nicht Apple ist Dein Ansprechpartner, sondern der Händler, der Dir die Hardware verkauft hat. Nötigenfalls würde er von mir schriftlich eine Fristsetzung zur Nachbesserung erhalten.
+5
Murx27.01.2311:31
Meine 2er ist schon ein paar Jahre alt, einzeln wegen Ausfall der MM1 gekauft. Null wackelig. Weder nach links noch nach rechts oder zurück. Wie die alte.


(Hätte trotzdem lieber die alte gehabt, wegen Batteriewechselmöglichkeit)
+2
Bennylux
Bennylux30.01.2317:46
Bekam ein Ersatz von Apple zugeschickt. Das Spiel der Touchoberfläche nach links und nach rechts ist weg aber von oben nach unten noch immer da. Beim Scrollen habe ich so immer ein Klackgeräusch, was sehr nervig ist und nicht von Qualität zeugt...
„Think different! “
+1
Bennylux
Bennylux30.01.2319:58
Hier ein Video von meiner Maus.

https://youtube.com/shorts/AyEyKxE1QPg
„Think different! “
-1
Achtlos weggeworfener Vogel30.01.2323:07
Das Video gibt nicht viel her.
Wie gesagt, ein wenig Spiel ist natürlich. Und beim Klicken natürlich erst recht.
+1
maceric
maceric31.01.2300:07
Bennylux
Hier ein Video von meiner Maus.

https://youtube.com/shorts/AyEyKxE1QPg

Du weißt schon, daß die Maus einen mechanischen Klick unterstützt?
0
Bennylux
Bennylux31.01.2316:46
Das ist mir schon bewusst, dass es sich um einen mechanischen Klick handelt. Es geht hier ja nicht um den Klick. Die Oberfläche liegt nicht fest auf und hat Spiel. Ich habe mir heute 8 Mäuse angeschaut, wovon 5 einwandfrei waren. Das sagt mir, dass die Qualitätskontrolle in China schlecht arbeitet und man eine Menge Glück braucht!
„Think different! “
-1
Rosember31.01.2316:55
Bei mir hat die MM ein Spiel von vielleicht 1mm rechts links, vorne hinten wirkt sie fest. Das re-li-Spiel ist im Normalbetrieb aber überhaupt nicht zu bemerken.
+2
Oceanbeat
Oceanbeat31.01.2319:37
Ist mir im normalen Betrieb nie aufgefallen. Ich kann jeden Punkt auf dem Bildschirm exakt ansteuern…

Hat deine Fingerkuppe evtl. etwas „Spiel"?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
-1
Bennylux
Bennylux31.01.2320:08
Oceanbeat
Ist mir im normalen Betrieb nie aufgefallen. Ich kann jeden Punkt auf dem Bildschirm exakt ansteuern…

Hat deine Fingerkuppe evtl. etwas „Spiel"?
Um die Ansteuerung geht es ja nicht. Das klappt. Es geht hier um die bauliche Qualität. Dann ist deine Maus wohl voll und ganz i.O.

Und nein meine Fingerkuppe hat kein Spiel... 🙄
„Think different! “
-1
chb31.01.2321:19
Meine MM1 macht die gleichen Geräusche wie deine im Video.. Klackt immer leise beim Scrollen 🤷‍♂️
Hat mich aber nie gestört, da sie ein Geschenk war... Und verwend ich seit dem neuen Trackpad auch nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.