Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neue MTN App in den kommenden Wochen

Neue MTN App in den kommenden Wochen

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.1410:32
Hallo!

Wir hatten nun endlich Zeit, uns der neuen MTN App für iOS zu widmen, nachdem die Entwicklung an Logoist 2 und MacStammbaum 7.3 (kommt zusammen mit OS X Yosemite) abgeschlossen ist.

Die neue MTN App haben wir komplett neu entwickelt, intern nutzen wir die App schon seit vielen Wochen. Es stehen noch die finalen Tests aus, aber wir sind sehr guter Dinge, dass wir die App vielleicht schon nächste Woche bei Apple zur Begutachtung im App Store einreichen können.

Hier ein paar Screenshots:

0

Kommentare

eiq
eiq15.10.1410:34
Eine gut gemachte Webseite braucht keine App. Nur so als Denkanstoß.
0
iGod15.10.1410:56
eiq
Eine gut gemachte Webseite braucht keine App. Nur so als Denkanstoß.

MTN braucht auch keine App. Bin seit dem iPhone 3 immer gut mit der normalen Homepage ausgekommen. Aber ich habe auch gute Augen und keine Wurstfinger.
0
matt.ludwig15.10.1411:29
Ich finde gut gemachte Apps wesentlich komfortabler als Websiten, aber das ist meine persönliche Meinung
0
schiggy1315.10.1412:19
Ja aber teilweise gibts mobile Webseiten da fehlen dann richtig viele Infos (siehe iFun) deswegen finde ich so eine gute App eigentlich richtig!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Dom Juan15.10.1414:59
Neue Funktionen ?
Weil wenn das Update so wird wie das das parallel zu MTN 3 raus kam ist das ehrlich gesagt geschenkt und unbrauchbar 😕
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.1415:04
Dom Juan
Das ist ein kompletter rewrite, nicht nur ein update. Neu ist, dass man nun auch verlinkte artikel bequem in der app anschauen kann, deutlich bessere navigation, top-meldungs-übersicht, moderne oberfläche, eine galerie-übersicht, einfache navigation in news-galerien usw usw...
0
iEi
iEi15.10.1415:07
Find ich gut.
Die Designanpassung (iOS7-Style) wird auch langsam Zeit.
Wird es auch ein Widget geben und eine Landscape-iPhone6+ Ansicht?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.10.1415:09
Widget haben wir noch nicht drüber nachgedacht, iPhone 6 Landscape wird in einem update kommen
0
MacRudi15.10.1415:26
eiq
Eine gut gemachte Webseite braucht keine App. Nur so als Denkanstoß.
Bzw. zwei gut gemachte Webseiten mit einem Layout in Abhängigkeit von Auflösung/Bedienung/Gerät.
0
Chrishman15.10.1415:40
Sieht lieblos aus. Nur weiß, bissl schwarz und rot
0
matt.ludwig15.10.1417:50
Chrishman
Sieht lieblos aus. Nur weiß, bissl schwarz und rot

Was erwartest du?
0
Dom Juan15.10.1418:18
Mendel Kucharzeck
Dom Juan
Das ist ein kompletter rewrite, nicht nur ein update. Neu ist, dass man nun auch verlinkte artikel bequem in der app anschauen kann, deutlich bessere navigation, top-meldungs-übersicht, moderne oberfläche, eine galerie-übersicht, einfache navigation in news-galerien usw usw...
Immer noch keine Pin-Push ? 😕
Der Rest ist, ehrlich gesagt und entschuldige, Produktpflege… Ist schon traurig, die App habe ich nur damit ich die News als Push habe und die lesen kann.
Na, ich hör auf zu meckern und lass mich erstmal überraschen 😃 Auf jeden Fall danke, dass da Arbeit eingeflossen ist
0
mistamilla
mistamilla15.10.1418:35
Bin gespannt auf das Update! Eine gute App ist mir lieber als eine Mobile-Website. Meckern (oder besser: konstruktive Kritik üben) kann man dann ja immer noch, falls nötig
„ITZA GOOTZIE“
0
Schnapper15.10.1418:35
Super. Gefällt mir sehr gut! Und ich bin ja nicht der einzige, der schon seit langem auf ein wirkliches Update der MTN-App wartet

Allerdings ist es mal wieder das Gleiche mit den Meckerfritzen: Gibt's keine App, fordern alle eine App. Gibt es eine App, meckern sie, dass Funktionen fehlen. Gibt's ein Update, meckern sie, dass es lieblos aussieht und unbrauchbar ist, eh sie die neue Version überhaupt auf dem Gerät haben. Wie man's macht, ist es verkehrt. Deutschland, Hochburg der Sofa-Motzkis.
0
matt.ludwig15.10.1418:43
Dom Juan
Mendel Kucharzeck
Dom Juan
Das ist ein kompletter rewrite, nicht nur ein update. Neu ist, dass man nun auch verlinkte artikel bequem in der app anschauen kann, deutlich bessere navigation, top-meldungs-übersicht, moderne oberfläche, eine galerie-übersicht, einfache navigation in news-galerien usw usw...
Immer noch keine Pin-Push ? 😕
Der Rest ist, ehrlich gesagt und entschuldige, Produktpflege… Ist schon traurig, die App habe ich nur damit ich die News als Push habe und die lesen kann.
Na, ich hör auf zu meckern und lass mich erstmal überraschen 😃 Auf jeden Fall danke, dass da Arbeit eingeflossen ist

Was isn das Pin-Push?
0
Dom Juan16.10.1422:59
Die Pinnnadel oben der Diskussionen wo Di mitgeschrieben hast. Die interessanteste Neuerung von MTN 3..
0
CH
CH22.10.1421:41
Kommt was neues? Seit heute ist das Forum bei mir in der App leer. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Beides ios 8.1

Ch
0
matt.ludwig22.10.1421:56
CH
Kommt was neues? Seit heute ist das Forum bei mir in der App leer. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Beides ios 8.1

Ch
Kann ich bestätigen.
iPhone 5s, iOS 8.1
0
ctismer
ctismer22.10.1422:09
Seit heute Mittag kommen keine Beiträge mehr aus der App. Sollte da sang- und klanglos etwas an der Datenbank geändert worden sein, ohne die Benutzer zu informieren?
Eigentlich undenkbar
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.10.1422:11
Wir mussten heute noch eine Anpassung wegen der neuen App machen, dort ist wohl was schief gelaufen. Wir werden den Fehler bald beheben!
0
ctismer
ctismer23.10.1408:08
Bin reichlich genervt, kaputte App ohne Benachrichtigung der Benutzer?
Die alte App wird zerschossen bevor die neue ausgeliefert wird?

Also im Umgang mit "Kunden" und Servern seid Ihr aber kein Deut besser als die Firmen, um die wir hier diskutieren. Die App ist soeben rausgeflogen, es reicht.
0
zornzorro23.10.1408:21
@Schnapper: So isses leider mit den deutschen Meckerköppen

@ctismer: Auweia, die Welt geht unter - zwingt dich doch keiner, die App zu nutzen
0
Fenvarien
Fenvarien23.10.1408:23
Lieber ctismer, das war ein Fehler der Datenübermittlung - nicht die alte App ist zerschossen, wir übertragen die Daten momentan einfach nicht richtig. Es war auch nicht unser Ziel, die alte Version bewusst kaputtzumachen und damit Nutzer schlecht zu behandeln. Schade, dass du deswegen nie wieder eine MTN-App verwenden wirst.
„Ey up me duck!“
0
ctismer
ctismer23.10.1408:38
Fenvarien
Lieber ctismer, das war ein Fehler der Datenübermittlung - nicht die alte App ist zerschossen, wir übertragen die Daten momentan einfach nicht richtig. Es war auch nicht unser Ziel, die alte Version bewusst kaputtzumachen und damit Nutzer schlecht zu behandeln. Schade, dass du deswegen keine MTN-App mehr verwenden willst.
Alles gut, ich benutze sie wieder sobald es geht.
Momentan bin ich wegen Dingen, die aufhören zu gehen angeschossen, sorry.

@zorrozorro "Auweia, die Welt geht unter - zwingt dich doch keiner, die App zu nutzen"
Hallo, was redest du da? Ich benutze die ständig, man -kann- sie aber nicht mehr benutzen.
Bitte macht die App 10€ teuer und ohne Werbung, wäre perfekt
0
sb23.10.1408:41
Der Fehler wurde behoben und die Kommentare funktionieren nun wieder.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
ctismer
ctismer23.10.1408:49
Danke für den Fix!
Sorry für den Rant.
0
Mia
Mia11.11.1412:45
Und wie siehts aus? Laut Fenvarien war die App schon bei Apple zur Überprüfung! Das ist jetzt aber auch wieder 2 Wochen her.

Gibts zu dem Thema was neues?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.11.1412:46
Leider dauert derzeitig der Review bei Apple länger als erwartet!
0
Mia
Mia11.11.1412:48
OK, danke für die Info!
0
Hot Mac
Hot Mac11.11.1413:54
Ich verwende die App zwar nicht, freue mich aber für jeden Entwickler, wenn Apple mal endlich ausm Quark kommt ...
0
Dom Juan11.11.1417:26
Gibt die App denn jetzt bescheid, ob es in einer Diskussion an der ich mich beteiligt habe neue Beiträge gibt ? Die Pinnwand aus MTN 3 halt. Wäre überfällig…
0
Boedefeld13.11.1414:47
Wie siehts denn aus? Wann kommt das Update?
0
marco m.
marco m.13.11.1415:03
Boedefeld
Wie siehts denn aus? Wann kommt das Update?

Kannst du lesen?
Mendel Kucharzeck
Leider dauert derzeitig der Review bei Apple länger als erwartet!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Boedefeld13.11.1418:25
marco m.
Boedefeld
Wie siehts denn aus? Wann kommt das Update?

Kannst du lesen?
Mendel Kucharzeck
Leider dauert derzeitig der Review bei Apple länger als erwartet!

Habe ich nicht gesehen, da ich mit der MTN App und langsamem Internet unterwegs kurz hier online war.

Mal ganz davon abgesehen, würde dir ein etwas freundlicherer Umgangston nicht schaden, hätte man auch anders formulieren können.

Aber danke für den Hinweis.
0
marco m.
marco m.13.11.1419:10
Ganz geschmeidig bleiben, war überhaupt nicht unfreundlich gemeint.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Ikso
Ikso13.11.1419:22
marco m.
Ganz geschmeidig bleiben, war überhaupt nicht unfreundlich gemeint.

Schon dein Profilbild ist unfreudlich 😄
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Dom Juan13.11.1419:27
Jetzt wird's lustig
0
marco m.
marco m.13.11.1420:10
Ikso
Schon dein Profilbild ist unfreudlich 😄

Reine Provokation! Das ist doch bloß der Neid der Besitzlosen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Boedefeld13.11.1421:02
marco m.
Ganz geschmeidig bleiben, war überhaupt nicht unfreundlich gemeint.

Dann tut es mir leid, sorry!
0
marco m.
marco m.14.11.1414:39
Kein Problem, alles in Ordnung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
moog
moog29.04.1509:06
Was fehlt:
1Password integration
Definition eines eigenen Browsers, also Link öffnen in...

Lg M
„"Colonel, your moral compass is so fucked up, I'll be shocked if you manage to find your way back to the parking lot. "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.