Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Icons in 10.4.9

Neue Icons in 10.4.9

Tobsen
Tobsen14.03.0714:31
Bekommt jemand wenn er eine Speicherkarte im Kartenleser hat eins dieser Icons? Vorallem das CF ist neu.

0

Kommentare

sonorman
sonorman14.03.0714:42
0
SiBe14.03.0714:52
jo, wenn ich meine PSP dran hänge krieg ich das MemoryStick.icns angezeigt.
War aber mit 10.4.8 auch schon soo:-y
„Es lebe der Sport!“
0
Semmel
Semmel14.03.0714:58
Hab bei der PSP auch immer so ein Zeichen bekommee, kann aber auch sein das ein paar andere neu sind!!
0
Kekserl
Kekserl14.03.0715:21
hm, bei mir passiert das nicht.....
„fürzlbürzl...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.03.0715:23
Ja, das Memorystick-Icon, wenn ich meine Sony-Digicam dranhänge.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Scheune
Scheune14.03.0715:37
Tobsen
Bekommt jemand wenn er eine Speicherkarte im Kartenleser hat eins dieser Icons? Vorallem das CF ist neu.

Woher hast du dieses Bild?
0
alfrank14.03.0715:46
Nein, kommt bei meinen USB ExpressCard SD-Reader nicht...
0
apfelschorle14.03.0715:49
Tobsen

Wo wohnen diese Icons?
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle14.03.0715:53
Das ist ganz normal dass die nicht automatisch zugewiesen werden.
Für OSX ist das ein ganz normaler FAT32 Datenträger.
Man muss das Icon manuell über das Infofenster festlegen.
Man darf die Karte danach aber nur löschen und nicht formatieren, sonst ist das Icon futsch.
„Unbekannt verzogen“
0
Scheune
Scheune14.03.0715:57
Beim iPod funktionierts ja auch automatisch. Egal, wie der formatiert ist.
0
_mäuschen
_mäuschen14.03.0715:58

Nimm EasyFind. Dann findest Du alle.

0
nelly14.03.0715:59
die war schon vor 10.4.9 zu sehn.... nix neues.
0
Scheune
Scheune14.03.0715:59
JKNK
scheune is das nen Ditry Sanches?

Wat fürn Ding?
0
apfelschorle14.03.0716:08
 Scheune

Das liegt daran, dass der iPod direkt am Mac hängt.
Die Karte steckt aber in einem Card-Reader und der gibt in der Regel nicht preis, welcher Kartentyp sich in ihm befindet.

_mäuschen

Danke für den Tip!

„Unbekannt verzogen“
0
Scheune
Scheune14.03.0716:12
Aha. Kannte ich tatsächlich nicht. Nee, das ist ein Foto von meiner Hochzeitsfeier.
0
Pinguin14.03.0716:23
Herr Schönamann, DPH würd' ich ja gerne mal live sehen!
Scheint mir auf meinem Niveau zu liegen
0
Scheune
Scheune14.03.0716:36
Kann man mir jetzt auch noch verraten, wie ich die Icons aus den .icns-Dateien kopieren und auf z.B. einen Ordner anwenden kann?
0
apfelschorle14.03.0716:42
Kopiere mal das Icon of den Desktop.
Dann brauchst du Pic2Icon das erstellt dann aus der .icns-Datei ein Vorschaubild, einfach auf Programmicon ziehen.
Dann das Infofenster des Icons aktivieren (Apfel+i) und icon oben anklicken und mit apfel+c kopieren.
Dann das Infofenster von deinem Datenträger öffnen, Icon anklicken und mit apfel+c reinpasten.
„Unbekannt verzogen“
0
Scheune
Scheune14.03.0716:45
Aha, mit Pic2Icon. Okay, danke.
0
sYntiq14.03.0716:53
Scheune
Beim iPod funktionierts ja auch automatisch. Egal, wie der formatiert ist.

Bei meinem 1G Nano und 10.3.9 übrigens nicht. Seltsamerweise zeigt er direkt nach dem Mounten für 2 sec ein iPod Icon, welches dann aber sofort zu einem Standard-External DriveIcon wird. Irgend ein anderes Icon zuweisen klappt bei dem iPod seltsamerweise auch nicht.
0
Tobsen
Tobsen14.03.0717:16
Die liegen in /System/Library/Extensions/IOSCSIArchitectureModelFamily.kext/Contents/Resources/

Das CF-Icon zumindest mjuss neu sein, dass hatte ich vorher nie gefunden

(Zwar ist das SCSI im Namen drin, glaub aber das hat mit dem alten Bus nichts zu tun.)
0
apfelschorle14.03.0717:18
Die einzigen die ich kannte, waren der Memorystick, (sah aber anders aus) und Smart Media... Endlich ein SD-Icon
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle14.03.0717:34
Dafür hat sich das Update gelohnt.

„Unbekannt verzogen“
0
Tobsen
Tobsen14.03.0718:48
apfelschorle: Was hast du für einen Lesegerät?
0
apfelschorle14.03.0718:56
So einen Hier, von Vivanco:

„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle14.03.0718:58
Warum deine Frage? Ich hab das Icon auch manuell zugewiesen.
„Unbekannt verzogen“
0
Tobsen
Tobsen14.03.0719:40
Achso manuell... Das Problem dabei ist, wenn die Karte FAT ist, dass das Icon nur in /Volumes gespeichert wird, also auf einem anderen Rechner nicht zu sehen ist. (zumindest war das bisher immer so)
0
JKNK14.03.0715:33
kann man das irgendwo einstellen?
0
JKNK14.03.0715:58
scheune is das nen Ditry Sanches?
0
JKNK14.03.0716:03
Dein Schnur Bart den du auf deine avater dort hast, sieht sehr nach einem Dirty Sanches aus. Wenn du nicht weiss was es ist sei froh oder guck bei Wikipedia nach;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.