Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Hülle für altes iPhone gesucht

Neue Hülle für altes iPhone gesucht

john
john18.11.1808:08
guten morgen,

mein original apple ledercase für mein inzwischen betagtes iphone 6 fällt langsam definitiv auseinander.
an den ecken vorne und an den rändern hinten blättert der viertelmilimeter dicke bezug des „hochwertigen edelleders“ von apples ansonsten aus hartschalenplastik bestehenden cases ab.

retrospektiv betrachtet eigentlich ne frechheit bei dem preis seinerzeit. egal.

jedenfalls sieht das inzwischen mal so richtig trashig aus und fühlt sich zudem auch nicht toll an.

jetzt suche ich also eine neue. nochmal werde ich keine 50€ für ein case hinlegen. zumal nicht für das inzwischen 4 jahre alte telefon.
eine wabbelige billo-silikon-hülle für 5€ mag ich aber auch nicht, die fühlen sich ekelig an und „kleben“ immer so komisch.

hat jemand ne empfehlung für eine nette schlichte hülle mit guter haptik, gerne aus (echtem) leder, mit einem wirklich guten preisleistungsverhältnis?

(oder alternativ irgendwas schön nerdiges wie ne gameboy-optik, oder in designs wie snes oder mario als hülle, etc, aber mit vernünftiger haptik, also wertig und nicht so billig)

wie gesagt: 50 euro für apples case halte ich eher für kein gutes preisleistungsverhältnis (zumal da wirklich nur pauschpapierdünn leder drauf liegt), aber ein paar euro darf ein case schon kosten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel18.11.1808:14
Guck mal hier
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
+2
john
john18.11.1808:48
fellpuschel
Guck mal hier

moment. versteh ich das richtig? das sind original apple hüllen, die der händler da über reals marktplatz raushaut?

hmm.. für 15 euro (statt 50) lass ich mir dann doch evtl wieder ein apple leder case gefallen.

sind die cases für iphone 6 und iphone 6s 1:1 kompatibel oder gibts da anpassungen bei den positionen für kippschalter und lautstärketasten, etc?

edit:
sehe gerade.. das ist ein case für die plus modelle... schade.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
semmelroque
semmelroque18.11.1808:59
john

Ich hatte kürzlich ähnliche Gedanken - hab dann via eBay Kleinanzeigen ein nigelnagelneues Apple Leather Case für mein 6S Plus um 13 € erstanden ...
+1
john
john19.11.1818:32
na? hat denn sonst niemand einen "geheimtipp", den er loswerden möchte?

eine apple lederhülle würde ich für 15 euro tatsächlich wieder nehmen, aber diese angebote gibts laut preissuchmaschinen irgendwie immer nur für die plus modelle der hüllen.
vermutlich gibts da so einen hohen restebestand bei händlern, dass die den krempel los werden wollen. für das normale iphone 6 find ich jedenfalls nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john01.12.1815:42
ich nehme an, dass hier nix mehr passiert, oder?

schade ☹️
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
westmeier
westmeier01.12.1815:44
Tut mir leid. Ich habe immer noch mein betagtes iPhone 4S, und das seit nunmehr sieben Jahren ohne Hülle in der Hosentasche.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein guter Hinweis für dich.
+2
Lemuria01.12.1816:30
Wie sieht's mit RhinoShield aus?
0
hannibal_de101.12.1820:25
Wie wäre es damit?
0
aggi
aggi01.12.1823:39
[url= kazineer iPhone 6 Hülle, iPhone... ]
Das habe ich. Fühlt sich klasse an und ich kann Karten mitnehmen. Preis ist auch klasse.
0
mcjossp02.12.1800:16
Ich kann dir eine Hülle von OTTERBOX empfehlen
0
Steph@n
Steph@n02.12.1802:08
Verstehe ich richtig, das das Ledercase von Apple vier Jahre gehalten hat?
0
john
john03.12.1813:05
@lemuria:
danke. hmm.. ein bumper? muss ich mir mal überlegen.

@hannibal_de1:
hmm nice. wenn das teil ein gutes "griffgefühl" (also ne schmeichelnde haptik) hat, dann gefällt mir das schon sehr.
hast du damit persönliche erfahrung oder lediglich im netz gefunden?

@aggi
empfehl ich mal meinem opa. aber danke

@mcjossp:
ich will mit dem ollen telefon nicht in den krieg.

@steph@n:
naja 3. dann fing es an innerhalb kürzester zeit komplett auseinanderzufallen und offenbarte wie billig es im grunde aufgebaut ist.
und ich glaub ich hab mich sogar vertan. 50 euro wie weiter oben angenommen, kommt nichtmal hin. ich glaub das hat damals 70 euro gekostet. (ich war damals ernsthaft bereit 70 euro für ne hülle zu bezahlen? war ich da betrunken? ...hmm)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john16.12.1820:24
dieser rhinoshield bumper entpuppte sich als zu klobig.
und dieses slimcase als zu slim. da kann ich das iphone ja auch in papier einschlagen 😉

mit anderen worten: ich suche nach wie vor.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Kissi
Kissi16.12.1821:02
Vielleicht ist bei Artwizz was dabei.
War bis jetzt immer zufrieden
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
rmayergfx
rmayergfx16.12.1822:17
aggi
[url= kazineer iPhone 6 Hülle, iPhone... ]
Das habe ich. Fühlt sich klasse an und ich kann Karten mitnehmen. Preis ist auch klasse.
Super Idee...
Ein eingebauter Magnetverschluss sorgt dafür, dass Ihr Bargeld und Ihre Karten sicher verstaut sind

Wenn du ganz viel Glück hast löscht man sich nur die Magnetstreifen auf der Karte. Merkt man erst wenn man einen Automaten im Ausland besuchen möchte... Macht besonders viel Spaß.
Je nach Handy kann es auch zu massiven Problemen führen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aggi
aggi17.12.1811:18
rmayergfx
aggi
[url= kazineer iPhone 6 Hülle, iPhone... ]
Das habe ich. Fühlt sich klasse an und ich kann Karten mitnehmen. Preis ist auch klasse.
Super Idee...
Ein eingebauter Magnetverschluss sorgt dafür, dass Ihr Bargeld und Ihre Karten sicher verstaut sind

Wenn du ganz viel Glück hast löscht man sich nur die Magnetstreifen auf der Karte. Merkt man erst wenn man einen Automaten im Ausland besuchen möchte... Macht besonders viel Spaß.
Je nach Handy kann es auch zu massiven Problemen führen:

Oder man hat keine Probleme wie ich. Seit einem halben Jahr in Benutzung und nichts.
Die Leute, die immer Angst wir Magneten haben gibts schon lange.
Mach dir keine Sorgen, ich mache mir auch keine. 👍🏼
+1
tbaer
tbaer17.12.1816:12
Ich nutze auch magetische Hüllen, wie z.B. diese hier:
Bis vor einigen Monaten hatte ich auch EC-, Kredit- und Kundenkaten sowie den Personalausweis in einer solchen Hülle zusammen mit dem iPhone. Bisher wurde noch keine der Karten beschädigt, GPS vom Handy funktioniert ebenfalls, lediglich der Kompass funktioniert nicht, wenn die Magnete am Gerät sind.
Es gibt Hüllen, bei denen die innere Hülle keine Magnete hat, damit funktioniert dann auch der Kompass, wenn nur der innere Schutz verwendet wird.
Seit einigen Monaten habe ich aber keine Karten mehr in der Hülle, weil das Teil damit zu dick wurde. Mein grauer Führerschein ist dafür nicht kompatibel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.