Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Firmware konnte nicht aktualisiert werden

Neue Firmware konnte nicht aktualisiert werden

Achim28.09.0712:04
Hi,
beim anstossen der Prozedur:
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten (0).
Ihre Firmware konnte nicht aktualisiert werden

In der Beschreibung steht nichts von Kennwort eingegeben, aber bei mir verlangt das Firmwareaupdate eine Identifizerung, wie ist das sonst?

Habe die Rechte vom FDP überprüfen lassen, aber die sind richtig gesetzt.

Kennt das jemand und hat sogar eine Lösung?

Grüsse Achim
0

Kommentare

Achim28.09.0712:33
Habe das beim ersten Versuch mit der automatischen SW Aktuallisierung gemacht, dann direkt das diskimage geholt.

Das ist mein Rechner:

Modellname: MacBook Pro 17"
Modell-Identifizierung: MacBookPro2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.33 GHz
Boot-ROM-Version: MBP21.00A5.B01
0
kcnb8
kcnb828.09.0712:47
Bei mir hier (iMac 2.16GHZ C2D) wollte er auch zuerst nicht so richtig. Meldungen kamen wie Achim beschrieben hat.

Beim ersten Versuch hat das Programm "EFI Firmware-Update" den Neustart beendet ... dann habe ich das Update noch mal gestartet, dann kam die Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten (0). Ihre Firmware konnte nicht aktualisiert werden". Also auf Abbrechen geklickt und der Rechner ist runtergefahren. Dann habe ich ihn wieder mit laaaaaangem drücken des Einschalters wieder gestartet und das Update rauschte durch, alles ist gut.

Die Fehlermeldungen und das Verhalten der Apple-Updates erinnert mich in letzter Zeit, immer mehr an meine Windows-Zeiten (die ich eigentlich schon lange verdrängt habe) ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Achim28.09.0713:53
ALo ich kann das Spiel scheints so oft wiederholen wie ich will ohne das sich was updatet.
Jetzt versuch ich mal apple zu kontakten.

Achim
0
CH
CH28.09.0712:15
Kam die neue Firmware bei dir über die Softwareaktualisierung, oder hast du das ganze "manuell" installiert ? Vielleicht benötigt dein Rechner die neue Firmware ja nicht.
0
Wheeler28.09.0712:21
Also, ich mußte bei mir auch das Kennwort eingeben.
Und danach hat alles bestens funktioniert.
0
Bueno
Bueno28.09.0713:55
Ich hatte beim iMac C2D keinerlei Probleme, ist alles so gelaufen wie es laufen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.