Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte im Powerbook. Wie AAM anschalten?

Neue Festplatte im Powerbook. Wie AAM anschalten?

TimSK
TimSK04.06.0620:11
Ich hab am Freitag meinem 12er eine Samsung MP0408H einoperiert. Die Platte ist sehr unlaut, nur das leise Rauschen stört ein wenig. Apple-Firmware Platten sind eindeutig leiser...

Die Platte unterstützt laut AAM. Ist das standardmäßig aktiviert? Könnte ich das im Target-Mode von einem G5 mit VPC aktivieren? (Es gibt wie immer nur eine .exe )

Oder muss ich tatsächlich die HD wieder rausbauen und das rauszufinden/einzuschalten?
0

Kommentare

smile
smile04.06.0620:17
Hallo,

keine Ahnung, ob das ein für dich gangbarer Weg ist, aber es gibt ein Kommandozeilenprogramm für *ix, welches das können soll: hdparm siehe:
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile04.06.0620:25
Oh, hmm - es scheint ich hatte das falsch in Erinnerung. hdparm ist nicht für *ix, sonder tatsächlich nur für Linux verfügbar und "macht" auch noch mit inline Assembler "rum" - wird wohl so nix werden -- sorry
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
TimSK
TimSK04.06.0620:30
Ich zerbrach mir grad den Kopf wie das funktionieren könnte.. Trotzdem Danke!
0
TimSK
TimSK06.06.0610:24
*schubs*

Vielleicht weiß ja heute jemand was...
0
_mäuschen
_mäuschen06.06.0612:37
Set Automatic Acoustic Management level on hard drives
0
TimSK
TimSK06.06.0612:48
_mäuschen GROSSARTIG! Wie hast du das gefunden?
0
_mäuschen
_mäuschen06.06.0612:53
mit Google Suche : mac os x set "automatic acoustic management" aam
0
TimSK
TimSK06.06.0612:56
Oh wie peinlich! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.