Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte Hitachi Deskstar 7K80 80 GB im iMac G3 i.O.?

Neue Festplatte Hitachi Deskstar 7K80 80 GB im iMac G3 i.O.?

Bewermeier
Bewermeier25.11.0515:14
Hallo,

erst habe ich mit SuperDuper den Clone auf die neue Festplatte Hitachi Deskstar 7K80 80 GB übertragen und anschließend die Platte eingebaut.

Hardware: iMac G3, 450 mhz
Software: 10.3.9

Die Platte ist eigentlich superleise, nur wenn ich Ordner öffne oder Programme starte, fängt die neue Festplatte an zu klacken, so als hätte sie unheimlich viele Zugriffe zu machen. Ist das normal?

Gruss, Bewermeier

0

Kommentare

herrmueller
herrmueller25.11.0515:27
Ich finde die Zugriffe der Platte (habe sie auch) ziemlich laut obwohl die Platte sonst recht leise ist. Deswegen habe ich mir die Platte auf Gummilager gestellt. Jetzt hört man nichts mehr, weder Zugriff noch Laufgeräusch.
0
Bewermeier
Bewermeier25.11.0515:29
herrmueller

Gummilager?
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0515:36
Ich habe ebendiese Platte in einem externen Gehäuse.
Das Geklacker kann einem schon gehörig auf den Wecker gehen.:-(
Als Dauerlösung könnte ich das nicht ertragen.
0
herrmueller
herrmueller25.11.0516:40
Ja, es gibt bei Ebay einige Händler die kleine Gummilager verkaufen um die Platte ruhig zu machen. Disksilencer heißen die glaube ich. Allerdings passen die dann nur noch in einem 5,25" Schacht und nicht mehr in einem 3,5". Habe dazu meine Grundplatte modifiziert vom G3 so dass ich zwei Platten auf diese Weise einbauen konnte. Ist wirklich schön leise.
0
herrmueller
herrmueller25.11.0516:43
Hier ist mal ein Link dazu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.