Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte

Neue Festplatte

gerd08.09.0320:55
wollte meinen iMac 400 Mhz, 10 GB mit einer grösseren Festplatte bestücken. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob das geht und wie man da vorgehen muss. Oder ist es generell besser man schafft sich eine externe Festplatte an.
<br>
<br>Gruss Gerd
<br>
<br>
0

Kommentare

Snoopy08.09.0322:58
Hi,
<br>
<br>also geht tut es auf jeden fall. Nur weiss ich jetzt nicht, ob du die festplatte selbst einbauen willst oder jemand anders?
<br>Hast du überhaupt mal deinen iMac aufgemacht? Speicher erweitert etc.?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0323:08
gucke mal hier http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/imac_hd.html?PHPSESSID=e8f4c5b081ef351a4a1391430f48a5a0
<br>
<br>Es empfielt sich, einen <i>langen</i> und <i>magnetischen</i> Schraubendreher zu verwenden, weil es sonst sehr leicht passieren kann, dass die Schraube im technischen Nirvana verschwindet; weniger beim aufschrauben, als vielmehr beim zusammensetzen, weil einige Schrauben fiese hinten drin sitzen, wo man mit den Fingers nich hinkommt .
<br>
<br>Aber das Einsetzen sonst ist kein großes Problem (habe ich auch gemacht), kannste gut selber machen, sonst gerne noch mal nachfragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.0323:17
Nachtrag: Du kannst jede 3,5&rsquo;&rsquo; nehmen, bis max 120 GB, mehr wird nicht erkannt. Offiziell keine Platten mit 7200 rpm, weil die (auf Grund der Geschwindigkeit) zu heiß werden, sondern 5400er (was aber alles den Kohl geschwindigkeitsmäßig nicht fett macht, ich habe ´ne 5400er und ist o.k., gibt aber auch 7200er, die nicht mehr so heiß werden - alles wohl eher ´ne Glaubensfrage). Allerdings britzelt bei diesem Modell gerne mal die Hauptplatine (habe auch schon die 2te drin), also wg. Hitze tatsächlich etwas Obacht!
<br>
<br>In jedem Fall solltest Du drauf achten, dass Du ´ne leise Platte nimmst, alles andere wäre Humbug, gerade bei ´nem lüfterlosen Mac (ist doch der DV400?).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gerd08.09.0323:48
vielen Dank für die Tipps. Werde mich mal drangeben und nach einer 5400er Ausschau halten. Ist nur die Frage welche Platte wirklich leise ist.
<br>Denn das sollte auch so bleiben, weil sehr angenehm.
<br>
<br>Gruss Gerd
0
Dr.T.R.Olly09.09.0300:13
hi!
<br>
<br>nimm ne samsung 120-Giga:
<br>
<br>- billig
<br>- zuverlässig
<br>- für den rechner ausreichend schnell gibts mit (54/72)
<br>
<br>wenn das nicht reichen sollte:
<br>
<br>- extern per firewire ne 160 - 250 giga
<br>- läuft per firewire super
<br>- klein
<br>- portabel
<br>- gutes preis/leistungsverhältnis
<br>
<br>hatte selbst kürzlich 2 firewireplatten (eine mac hfs+ und eine pc-formatiert) unter OSX im einsatz - problemlos - klasse
<br>
<br>preise: www.hardwareschotte.de oder ähnliches ...
<br>
<br>gruss TRollY
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.