Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Apple Maus — wieder nur eine Maustaste???

Neue Apple Maus — wieder nur eine Maustaste???

oliver
oliver16.09.0314:19
...das darf doch nicht wahr sein...wieder nur eine maustaste und ohne scrollrad?? und dann für den preis?

haben die apple-designer alle nur einen finger an den händen?

ich begreif es langsam nicht mehr. da bleib ich doch lieber bei meinem logitech-vier-tasten-trackball...:-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

peru17.09.0319:14
wer seine maus nich braucht, der soll sie halt über ebay verkloppen. da gibts bestimmt ein paar powerbook-user, wie mich, die sich dann doch mal ne maus zu legen.

wer mag, kann mir auch direkt eine anbieten, vielleicht kauf ich sie ja.

wenn ich so helfen kann und die mac-begeisterten von ihrer ach-so-schlechten-maus befreie. aber bittesehr.


schnell, schnell, dann habt ihr auch schneller das nötige kleingeld für ein viel-tasten-maus.

0
joschbah
joschbah17.09.0319:25
Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Hardware-Designer /-Entwickler bei Apple mit ihren eigenen Mäusen überhaupt nicht arbeiten, wäre jedenfalls eine Erklärung für diesen Ausfall
0
peru17.09.0319:49
kann nich sehen, woher sich das aufdrängen sollte. schätze du hast da ein kausalitätsproblem.

scheint mir eher aus der luft gegriffen.
0
oliver
oliver17.09.0319:56
peru
" wer seine maus nich braucht, der soll sie halt über ebay verkloppen. "
toll. so eine kundenunfreundliche vorgehensweise würde ich bei einem supermarkt-pc vielleicht akzeptieren, aber bei einer marken-firma wie apple definitiv nicht.

das wäre ja, als wenn autohersteller in jedes modell nur ein mono-autoradio ohne kassettenteil einbauen würden mit der bemerkung: "wenn sie was anderes wollen, bauen sie´s halt aus, verkloppen es bei ebay und kaufen sich woanders ein beseres".
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
peru17.09.0320:32
der auto vs. computer vergleich hinkt. wenn man aber schon vergleicht, dann musik mit musik und steuerung mit steuerung.

die musike ist im übrigen in beiden fällen in der grundausstattung unzureichend. bei der steuerung im auto gibts nun mal ein lenkrad und ne schaltung oder automatik. letztere ist jedoch bei weitem nicht für jedes modell zu bekommen.

davon mal abgesehen, kann ich nich sehen, dass es ein problem sein soll beim kauf eines neuen rechners bei einem zertifizierten händler, die maus wegzulassen und eine andere dafür zu nehmen.

das geht natürlich nich, wenn ich discount-preise a la cyberport verlange, aber da wird die maus ja ohnehin, praktisch kostenfrei dazugegeben bei der angebotsflut heutzutage.

es gibt ja immer was, was nicht stimmt und worüber sich meckern lässt. ich kann nur bestätigen, wer tatsächlich mit seinem mac arbeitet, weiss seine ein-tasten-maus respektive trackpad zu schätzen.
0
oliver
oliver17.09.0320:59
peru
es ging mir nicht um den direkten vergleich radio-maus, sondern nur um den vorgang einer nutzlosen zwangs-zugabe.

da ich selber mal bei einem apple-handler gearbeitet habe, kann ich dir nur sagen, dass der vorschlag von dir, beim kauf des rechners die maus wegzulassen, zwar hübsch, bei der preispolitik von apple gegenüber den handlern aber schlichtweg nicht durchführbar ist.

ich wollte hier auch nicht meckern, sondern schlichtweg einen missstand kritisieren, das wird man als mündiger bürger schließlich noch tun dürfen. selbstgefällige bemerkungen alá "wer tatsächlich mit seinem mac arbeitet, weiss seine ein-tasten-maus respektive trackpad zu schätzen" bringen nur unsachliche polemik ins spiel und beleidigen die user, die mehr als eine taste zu schätzen wissen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Steffel
Steffel18.09.0303:14
Mac4live
Also ich komme bestens mit einer Maustaste aus. Hab nen iBook und vermisse kein Stück eine zweite Taste.

Dem iBook liegt keine Maus bei! Was also möchtest Du uns eigentlich damit sagen?

Grüße
0
eT
eT18.09.0313:07
hmmmm, also noch mal:

Apple hat eine neue Eintastenmaus veröffentlicht....

Wer diese kaufen möchte (für schlappe 79€) sei herzlich dazu eingeladen.

Allerdings ist es nicht verständlich, warum sie nicht auch eine Mehrtastenmaus inkl. Scrollrad veröffentlichen!

Immerhin funktioniert dies seit Jahren so für ca. 95% aller Computer-Nutzer. Und ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, wie ich seit Jahren von PC-Nutzern gefragt werde, warum es bei Apple-Rechnern nur eine Eintastenmaus gibt. Das kann von den Leuten NIEMAND verstehen.

Ich glaube daher nicht, dass diese Entscheidung förderlich für Apple ist
0
kmike16.09.0317:39
sorry aber diesmal haben sogar die leute aus redmond die nase vorn. finde ich echt beschämend was apple hier seit jahren durchzieht. wenn es wenigsten einen wirklichen sinn hätte, die maus mit nur einer taste zu benutzen, aber das problem ist ja, dass dies auch mega unpraktisch ist. soviel wie apple immer fürs design gelobt wird hier haben die auf jeden fall nicht den geringsten durchblick. ich hatte so auf diese maus gehofft und dann wieder sowas. die kippelmaus mit schnur liegt bei mir noch original verpackt und unangefasst rum weil ich mir viel zu blöd dabei vorkomme sone behindertenmaus zu benutzen. ich glaub die werde ich heute feierlich zerstören.
<br>
<br>ach wens interssiert hier die M$ Alternative. Nach meiner Meinung nicht schön aber auf jeden Fall funktional und praktisch.
<br>http://www.microsoft.com/germany/ms/keyboard/wodbt.asp
<br>
<br>achja und das keyboard hat ja wohl auch schon seinen spitznamen weg. schade eigentlich, wo sind die klassischen macdesigner mit den grandiosen ideen ?
<br>also so gehts auf jeden fall nicht weiter
0
kmike16.09.0318:01
Hm, ich bin eigentlich ehrlich gesagt garnicht scharf drauf das nummer 1 produkt zu besitzen. Ich möchte eigentlich nur eine zweitasten bluetooth maus im apple design. Mehr verlange ich gar nicht. Ich kann echt nicht nachvollziehen warum apple keine maus mit zwei tasten raus bringt. Das produziert soviel wut in meinem bauch, dass ich mich selbst therapiere und mir das weiterführen dieses threads verbiete. Sonst lande ich noch mit herzkasper inner klinik oder inner klapper. Echt furchtbar diese nostalgiker. Durch solche Sachen werden nie genug Leute switchen. Man wird als Mac User wegen dieser Mäuse übrigens ausgelacht, soviel dazu und zum überlegenen Design.
0
emac16.09.0318:05
Finde ich verdammt schade mit der Apple maus...
<br>
<br>p.s wo kann man denn sein Profil einstellen???
0
emac16.09.0318:20
Nein von innovation kann man bei dieser keynote wirklich net reden....
<br>
<br>P.s Dieses weisse Teil an dem steuerkreutz sieht so beschi*sen aus....
0
emac16.09.0319:34
also schau dir mal auf der apple Seite das keyboard an und direkt über den Pfeiltasten ist eine Weisse klappe oder eher ein Weisses Teil aus Plastik
<br>
0
emac16.09.0320:53
Nein diese Teil ersetzt nur dass drehrad unten an der Pro Maus
0
kmike16.09.0322:24
ich hab jetzt rausgefunden warum apple uns immer noch keine zwei tasten gönnt
<br>die lösung:
<br>die maus wird später als das mega highlight vorgestellt. ein preis von 149 € ist ja dann da wohl zu erwarten. Im Vergleich zu einer taste spart man dann ja sogar.
<br>bin gespannt was apple dafür fürn spruch auf tasche hat.
<br>oder die behalten die ein-tasten-maus als einziges markenzeichen. wenn dann in 500 jahren irgendsoein gedankeninterface rumliegt an dem eine 1 tasten maus angeschlossen ist, wisst ihr das is von apple.
<br>
<br>den heutigen tag hat mir steve jedenfalls tierisch versaut.
0
emac16.09.0322:56
So also meine Theroie....
<br>die Apple PRO mouse wurde abgeschafft...
<br>Dann kam die Apple Mouse...
<br>So und nun kommt die Apple Wireless Mouse...
<br>Und am nächsten Dienstag kommt die neue Apple Pro Mouse.
<br>
<br>
<br>hoffe ich zu mindest....egal ich kaufe mir jetzt ne Macally dotmouse MIT Kabel
0
formac
formac17.09.0305:13
Hatte unter M$ eine 3-Tasten Maus und habe mich immer gewundert, wie Apple-User mit einer 1-Tasten Maus arbeiten können. Habe dann geswitcht und möchte jetzt gar keine andere Maus als die 1 Tasten Pro Mouse haben. Wenn es sie also jetzt auch wireless gibt, dann ist das aus meiner Sicht die konsequente und logische Umsetzung der Appple-Philosophie. Wer also meint, mehr Tasten zu benötigen, kann sich doch eine Maus von Logitec etc. zulegen.
0
emac17.09.0316:32
Macally dotMouse die ist auch cool....
0
formac
formac17.09.0317:10
oliver:
<br>Was in Deinen Augen die rückschrittlichste, ist in meinen Augen die mit weeeeitem Abstand fortschrittlichste Maus. Statt immer mehr überflüssiger Gimmicks Verzicht auf den ganzen Schnickschnack! That&rsquo;s Apple! That&rsquo;s B&O! That&rsquo;s ... Form & Function
0
mac4live17.09.0323:47
Also ich komme bestens mit einer Maustaste aus. Hab nen iBook und vermisse kein Stück eine zweite Taste.
0
Murdock17.09.0317:18
Mein Spruch:
<br>Bei den Mäusen ist es wie bei den Fahrrädern vor 100 Jahren. Während die einen noch mit einem Rad fuhren, haben die anderen den Vorteil von zwei Rädern (und Gangschaltung) erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.