Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neue Airport Karte für Mac mini PPC

Neue Airport Karte für Mac mini PPC

Globox
Globox11.09.0618:35
Hallo Leute,

mittlerweile bin ich der Überzeugung das für die geringe upload Geschwindigkeit die interne Airpot Karte meines Mac minis (PPC) verantwortlich ist. Sie ist also defekt!

Wisst ihr wo man eine neue interne Airport Karte für Mac minis herbekommt ?
Ebay eventuell?

Vielen Dank,

Claus
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.09.0618:41
Globox
Hallo Leute,

mittlerweile bin ich der Überzeugung das für die geringe upload Geschwindigkeit die interne Airpot Karte meines Mac minis (PPC) verantwortlich ist. Sie ist also defekt!

Wisst ihr wo man eine neue interne Airport Karte für Mac minis herbekommt ?
Ebay eventuell?

Vielen Dank,

Claus

Das muss nicht an der Karte liegen!

Wahrscheinlicher ist, dass die Antenne nicht viel taugt... ich habe das gleiche Problem mit meinem G4mini und seinem nachfolger, dem Intel-mini bei mir im Wohnzimmer. Das iBook auf dem Tisch hat guten bis sehr guten Empfang, der Mini jeweils kaum Empfang, sodass ich schon öfters mal an feste Verkabelung gedacht habe - aber wer weiß, ob nicht Apple mit einer neuen, leistungsstärkeren Airport rauskommt? Vielleicht wird es dann besser?
0
Globox
Globox11.09.0619:14
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ich habe je vollen Empfang! Die anderen beiden minis, die auch an dem gleichen Airport Netz hängen haben richtige upload Datenraten. Nur bei meinem Mac mini ist die upload Geschwindigkeit so gering!

Es kann doch also nur an der Airport Karte liegen..:-/
0
klausl
klausl11.09.0621:31
Lass doch mal die Apple Hardware Test CD laufen!
Dann kannst du dir sicherer sein, ob die Karte kaputt ist.
Erst dann würde ich weiterüberlegen.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
nicht ich
nicht ich11.09.0621:44
Keine Garantie mehr?
0
Globox
Globox11.09.0623:02
klausl
OK mach ich gleich mal!

nicht ich
Der Rechner ist jetzt gut 1,5 Jahre alt. Die Apple Garantie geht doch nur 1 Jahr.
0
Globox
Globox11.09.0623:26
So habe den Apple Hardware Test durchlaufen lassen.
Laut dem Test ist die Airport Karte in Ordnung. Allerdings vertraue ich dem Test nicht so richtig, weil der für die Überprüfung nur wenige Sekunden benötigt hat.:-/

Wenn es nicht an der Airport Karte liegt, an was denn dann?:-&
0
nicht ich
nicht ich12.09.0600:05
Globox
Ich bezahlte 200 Franken für die dreijährige Garantie für mein iBook. Dafür kann ich nachts schlafen.
0
Globox
Globox12.09.0600:08
nicht ich
Tja, auch wenn ich meinen mini in Reperatur gebe, mit welchem Rechner kann ich in der Zwischenzeit arbeiten?(?)
0
nicht ich
nicht ich12.09.0600:11
:-D

Ihr habt eine ganze Menge Mac minis im Haus, nicht?

Nein, ich verstehe Dein Problem schon. :-|
0
Globox
Globox12.09.0600:21
nicht ich
Ja, drei Stück!:-D

Aber ich weiß echt nicht, wie ich jetzt das Problem lösen soll!:-/
Wenn es bloß nicht solch eine Operation wäre die interne Airport Karte auszubauen und mal mit einem anderen Mac mini zu wecheln..:-&
0
nicht ich
nicht ich12.09.0600:24
Wenn ich könnte würde ich Dir helfen. :-/
0
Globox
Globox12.09.0600:27
Tja, man müsste vielleicht mal Gravis fragen, ob sie einem während der Reperatur ein Gerät zur Verfügung stellen würden.
0
nicht ich
nicht ich12.09.0600:28
0
Globox
Globox12.09.0600:30
Wenn ich bloß schon das Geld für das Mac Pro zusammen hätte..
0
nicht ich
nicht ich12.09.0600:32
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.