Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Airport-Extreme-Station und iMac G3

Neue Airport-Extreme-Station und iMac G3

woltho10.02.0710:08
Gestern habe ich die neue Station erhalten. Die 'alte' Station wurde abgebaut und durch die neue ersetzt. Die Konfiguration und das Anmelden der vorhandenen Rechner (u. a. iBook G3 (10.4.8), iMac G4 (10.3.9), PowerMac G5 (10.4.8)) erfolgte problemlos. Lediglich der IMac G3 (10.3.9) lässt sich drahtlos nicht mit der neuen Station verbinden.
Ich habe alle vorhandenen Schutzmodi ausprobiert - bei allen anderen Rechnern erhalte ich eine Verbindung, nur nicht beim iMac G3.
Stattdessen erhalte ich den Hinweis, dass die gewünschte Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt wird.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems samt aller updates brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Vorerst habe ich die 'alte' Station für den iMac wieder in Betrieb genommen, denn hier funktioniert die Verbindung ausgezeichnet.

0

Kommentare

alfrank10.02.0710:50
Dann hast Du im iMac G3 vielleicht noch die ganz alte Airport-Karte, die nur 40bit-WEP unterstützt. Die gab's nämlich auch mal vor der 128bit Version.
0
woltho10.02.0711:20
Es liegt tatsächlich an der Airport-Karte.
Mit einer anderen Karte bestückt, nimmt nun dieser Rechner auch Verbindung zur 'neuen' Station auf.
Der Aufkleber auf der Rückseite der ersetzten Karte weist allerdings 128 bits aus.
0
alfrank10.02.0713:18
Komisch...

Aber egal, wenn's jetzt funktioniert...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.