Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue 5D Mark II-Videos

Neue 5D Mark II-Videos

sonorman
sonorman23.10.0816:08
Sieht nice aus. @@
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.10.0816:17
Jetzt gibt's sogar schon Kits, die videofähigen SLRs echte Videokamera-Feeling einhauchen sollen.


0
Tomac
Tomac23.10.0816:29
Könnte zu meinem lieblings- Thread werden!

Zeichnet die 5D Mark II auch Ton auf? Kein Ton, Mono, Stereo?
0
sonorman
sonorman23.10.0816:32
Mono mit internem Mikro, Stereo mit externem Mikro.
0
Tomac
Tomac23.10.0816:34
Sonorman ... danke noch für Deinen Beitrag betreff "Polarisationsfilter" ... ich werde noch warten mit dem Kauf

Wie und wo kann man denn das Ext Mikro dranhängen?

Interessant wäre, ob das "Nacht"- Video noch nach bearbeitet wurde bezüglich Farbveränderung.
0
sonorman
sonorman23.10.0816:39
Das Mikro wird einfach in die entsprechende Buchse eingesöpselt. (Die untere im Bild. Quelle DPR.)


Wegen der Farben musst Du halt mal lesen, was die Tester dazu schreiben. Ich denke nicht, dass es farblich nachbearbeitet ist. Auch bei dem unbehandelten Laforet-Video sah man ja schon, wie genial die Nachtbilder direkt aus der Kamera kommen.
0
John0823.10.0818:11
Danke für den Link. Die Videos sehen echt super aus. Hoffe auf mehr Links
0
cs423.10.0819:37
Komisch das plötzlich so viel auf Fotokameras mit Video flippen... man könnte meinen es gäb Video erst seit diesen Kameras...
0
sonorman
sonorman23.10.0819:50
cs4

Video in der Qualität gibt's auch erst seit diesen Kameras!

Mit SLRs kann man einen Look erzeugen, der sonst nur mit extrem teuren Profi-Videokameras möglich war und in Lichtsituationen filmen, die vorher ohne künstliche Beleuchtung so auch nicht machbar waren.

Selbst mit 3-Chip Videokameras der gehobenen Preisklasse kann man nicht annähernd so tolle Tiefenschärfe-Effekte erzielen und nicht bei so wenig Licht derart gute Ergebnisse erzielen. Von den Vorteilen der vielen Wechselobjektive ganz zu schweigen

Also, Du hast es schon richtig erkannt. Richtiges Video gibt's (fast) erst mit diesen Kameras.
0
buffi
buffi23.10.0823:39
Das ist ja wirklich beeindruckend.
Ich kann es kaum erwarten, dass die erste Preiseuphorie etwas legt, damit ich mir diese Kamera zulegen kann.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
ken-o-bi24.10.0800:05
Jepp. Der Markt für Add-Ons wächst:

http://zacuto.zenfolio.com/p408746338
0
hyfy24.10.0800:17
Ja wirklich sehr beeindruckend! Im Gegensatz zu den Laforet Aufnahmen die sehr unter profesionellen Bedingungen gemacht wurden, sind diese unseren Möglichkeiten sehr nah. Unglaublich schönes Schwarz, wo ist das Rauschen? Das animiert wirklich zu Video SLRs. Wie lange kann man Filmen bei welchem Chip? Danke für den Link!!
0
sonorman
sonorman24.10.0800:26
hyfy
Wegen der FAT-Formatierung sind nur Filmclips von maximal 4GB am Stück möglich, was je nach Datenrate etwa für ca. 7 bis max. 12 Minuten reicht.
Man kann aber sofort eine neue Aufnahme starten.
0
ken-o-bi24.10.0811:43
Mehr Infos (direkter Link) zum Redrock-DSLR-Kit

http://www.redrockmicro.com/redrock_dslr.html
0
hyfy24.10.0822:55
@sonorman
Wie ich aus den Daten sehe, ist das Format MOV. Gilt dies auch für die HD movies! Sind diese also auch simple imovie kompatibel ? Bei der Casio EX-Fs1 sind die HD-movies nicht Apple kompatibel!
0
locoFlo25.10.0810:27
Verdammt, sind diese Videos genial. Schon allein die Einstellung mit dem WW, wo er knapp an der Kamera vorbeifährt, absolut super. Diese Lichtstimmung, einfach klasse. Die Beschränkung auf 4 GB werden sie doch sicher per Update irgendwann aufheben, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman25.10.0810:40
hyfy

Ich weiß nicht, mit welcher Endung die Files ursprünglich aus der Kamera kommen. Ich weiß aber, dass die Filmdaten in H.264 codiert werden und direkt z. B. in Final Cut bearbeitet werden können.
I did not have time to try H264 video footage straight from the camera in a variety of viewers and non-linear editing programs. But Quicktime 7 can read the files properly, and so can the latest Final Cut Pro. In both cases on a 2.6Ghz dual core Macbook Pro with 2 Meg of RAM, while the video could be played, there were dropped frames. The machine simply isn't fast enough to keep up with that amount of data. I found it convenient when editing this footage to transcode it to the Apple Intermediate Codec, which ran much more smoothly, making editing less of a hassle.
Zitat aus diesem "Pre-Preview" @@

0
sonorman
sonorman25.10.0810:44
locoFlo

Da es nur an der FAT-Formatierung der Speicherkarten liegt, ist die Chance zumindest groß, dass dieses Limit mal aufgehoben wird. Allerdings: Wann dreht man denn schon mal mehr als 6-12 Minuten am Stück?
0
ken-o-bi27.10.0811:50
Hier gibt es Informationen von Canon über die Video-Möglichkeiten der 5DM2.

http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2186

Interessant ist u.a., dass man mit dem WiFi-Adapter auch auf externe USB-Laufwerke aufzeichnen kann. Damit wäre die 12 Minuten-Grenze wohl auch obsolet. Aber wir harren der Dinge, die da wirklich kommen...
0
Moss
Moss27.10.0819:29
Hier gibt es noch ein Film auf Canon USA:
http://www.usa.canon.com/dlc/controller?act=GetArticleAct&articleID=2327
0
Tomac
Tomac05.11.0814:43
Weiss jemand, wann die ersten 5D MK II über den Ladentisch gehen? Ende November?
0
ts-e
ts-e05.11.0816:26
Das wird wohl noch eine Weile dauern. Mit dem Ansturm hat Canon nicht gerechnet. Sehr viele Film- und Broadcastfirmen haben große Vorbestellungen laufen. Kann also dauern.

Schaut mal ins dforum, da habe zwei User das Vorserienmodell für zwei Tage testen können. Einfach mal dort in den Thread der 5D schauen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
locoFlo06.11.0809:52


Neues Video. Spielt in Japan.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Tomino
Tomino07.11.0809:46
Ho ho ho ho!

Ich verfolge mit großer Begeisterung die EOS 5D Mark II.
Konnte bereits meine bisherige Spiegelreflex sehr gut verkaufen und bin dabei den Rest zusammensparen.

Diese Kamera hat einfach mit einem Schlag alle meiner Wünsche akzeptiert.

Was Sonorman oben gesagt hat stimmt, aber man sollte beachten, dass mit den Professionellen Cams, 35mm Film Kameras gemeint sind.
Meines Wissen nach gibt es diese Möglichkeit auch bei Kameras für 9000 Euro nicht!
(Man sehe sich die Sony HDW-650P oder die JVC GY-HD200E an!)

Natürlich kann man das ganze mit speziellen Vorbauten (auch bei "billig" Camcorder in die Richtung biegen, aber ...

Hoffen wir also das FAT abgeschafft wird.
Ich würde mich über ein andere Kodierung freuen, wobei es verständlich ist warum diese genommen wurde ^^.

Ich denke aber, dass das Kit mit dem 24-105L nicht unbedingt das intelligenteste ist. Ich bin am überlegen lieber das 24-70L dazu zunehmen.
Sonst kriegt man nicht solch schöne Tiefen(un)schärfen hin, oder was denkt ihr?

Funktioniert eigentlich der Bildstabilisator beim Filmen?

Alles Gute!
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman07.11.0809:54
Tomino

Das 24-105 ist klasse. Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan davon.
Das 24-70 mag vielleicht hier und da noch eine Spur besser sein und ist natürlich auch lichtstärker, aber es ist schon eine recht alte Konstruktion ohne moderne Vergütungen (wie die hier @@ ), ohne Bildstabilisator und mit verflucht hohem Gewicht.

24-70 f/2,8 gut und schön, aber Canon muss da endlich mal einen adäquaten Nachfolger bringen.
0
sonorman
sonorman07.11.0809:55
Tomino
Funktioniert eigentlich der Bildstabilisator beim Filmen?
Natürlich funktioniert der auch beim Filmen.
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan07.11.0810:42
sonorman
Das 24-105 ist klasse. Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan davon.
Das 24-70 mag vielleicht hier und da noch eine Spur besser sein...

ich hatte einmal ein 24-105 im vergleich gegen mein 24-70, denn eine ganze weile lang war ich mir nicht sicher ob das 24-105 für mich die bessere wahl gewesen wäre (bin nur ein hobbyfotograf).
und ich war nach dem vergleich 100% sicher doch die richtige entscheidung getroffen zu haben.
gerade in der schärfe fand ich mein 24-70 deutlich überlegen, besonders beim ww.
vieleicht spielt da auch ein wenig die serienstreung zünglein an der waage und das 24-105 war nicht optimal, denn ich glaube mit meinem 24-70 ein sehr glücklichen griff getan zu haben.
das argument gewicht ist natürlich absolut nicht von der hand zu weisen,aber ich hab breite schultern
0
sonorman
sonorman07.11.0811:47
Sicher, wie ich schon sagte: Das 24-70 ist in manchen Punkten sicher noch um einiges besser. Andererseits hat sich bei meinen Fotos, die ich mit dem 24-105 geschossen habe, noch nie jemand über mangelnde Schärfe oder Verzeichnung beschwert.

Besser geht immer, aber das 24-105 würde ich persönlich nicht gegen das aktuelle 24-70 tauschen wollen. Der optische Vorteil ist nicht groß genug, um auf die praktischen Vorteile des 24-105 zu verzichten.
0
Tomino
Tomino07.11.0815:11

Die Kommentare sind - typisch.
Würde mich freuen wenn zacuto etwas mehr wert auf informativ statt anziehend legen würde.

Vor allem die Preise finde ich abstoßend.

Sonorman ja, das weiß ich , dass du das 24-105L magst.
Blos ich bin mir leider nicht, wäre die Filmfunktion nicht verfügbar gewesen, ich hätte mir das 24-105 gekauft. "Leider" kam Sie dann doch und nun bin ich wieder am zweifeln - reicht mir eine 4 Blende, oder brauch ich 2,8 für die Tiefenunschärfe.

Ich denke ich werde mir die a) mieten oder sonst irgendwo ausprobieren

Ich habe mir die meisten Vergleiche im Internet oft durchgelesen.
Fakt ist: Die eine hat Bildstabilistor, ist leichter, größere Brennweite. Dafür hat die andere 2,8 Blende.
Das Gewicht ist mir in erster Linie "egal"
Die Bildqualität scheint eigentlich auf einem gleichen Niveau abzulaufen (oder irre ich mich?)

Blos diese Blende, ...

Würde mich freuen, wenn jeder der dazu eine Meinung hat, diese schreibt. Auch wenn es schon so oft geschrieben wurde

Na sind wir mal gespannt wie das ganze sich weiterentwickelt

Alles Gute an euch
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino07.11.0820:17
Ähm mit Kommentaren meine ich die von dem Link

Verbesserung:
Blos ich bin mir leider nicht sicher
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino19.11.0817:00
Ich schieb diesen Thread einfach mal wieder nach oben, wollte nicht einen neuen aufmachen.

Und zwar, denkt ihr, man kann die Videos mit nem Mobilen Rekorder aufnehmen?
Und die Bilder ganz normal auf die CF Karte speichern - Ein Traum.

Das wäre jetzt ein Beispiel:


Wäre doch eigentlich denkbar - oder eher machbar

Was denkt ihr?

(Mir ist bewusst, dass eine Kamera wahrscheinlich etwas anderes ausgibt als die 5D, was gespeichert wird)

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sonorman
sonorman27.11.0809:53
Neues Video von Vincent Laforet. @@
0
Uli27.11.0810:38
In einer Woche darf ich auch mal spielen... Bin schon sehr gespannt!
0
Tricky
Tricky27.11.0811:47

„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonorman
sonorman27.11.0812:24
Und was willst Du uns mit diesem OT-Beitrag sagen Tricky?
Dass Du immer noch der alte Nikon-Troll bist, der Du schon immer warst?
0
Uli27.11.0812:24
Tricky
Ich werde den AF meiner D300 gegen den der 5D II testen, und mir mal mein eigenes Bild machen. Ich muss zugeben, dass mich vor allem die Film-Funktion reizt - sonst bin ich sehr zufrieden.
0
Tricky
Tricky27.11.0812:32
LOL, fühlst du dich wieder mal angegriffen?
Ich frage mich nur immer wieder warum nur.
habe mir lange überlegt ob ich was da zuschreiben soll, Aber da dachte ich, das wird e missverstanden.
Sonorman: Du wirst es wohl nie begreifen, ich Arbeite mit beiden Systemen.
Wenn du jeden Link Persönlich nimmst, hast du wirkliche Probleme.
Take it easy.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonorman
sonorman27.11.0812:52
Tricky
Ja wenn Du nur ganz einfach einen vööööllig neutralen Kommentar abgeben wolltest, nachdem es mit Canon den Bach runtergeht, warum machst Du denn nicht einen eigenen Thread auf, sondern postest es hier, wo es überhaupt keine Relevanz hat?

Das ist ungefähr so, als würde ich diesen Link @@ in einem Nikon-Thread posten, indem es um die Frage nach einem bestimmten Objektive geht. Völlig irrelevant und würde von jedem sofort als Trollversuch gegen Nikon interpretiert werden.

Aber weil's von Dir kommt, ist es natürlich völlig neutral, weil Du ja angeblich mit beiden Systemen gleichermaßen arbeitest (hinterm Verkaufstresen?) und überhaupt nicht tendenziös bist. Schon klar – Tricky.

Jeder neutrale Beobachter wird Dich zum Glück durchschauen.
0
Tricky
Tricky27.11.0814:29
Schon gut, troll du weiter.
Bin ja zum Glück nicht der einzige der das auch so sieht.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Oxxle
Oxxle27.11.0815:44
Kann ich die neuen Filme irgendwie auf den Rechner laden?
Will sie einem Bekannten zeigen...

0
sonorman
sonorman27.11.0816:42
 Oxxle

In Full-HD sind die meines wissens nicht zu haben, aber hier @@ kannst Du ein paar unbearbeitete RAW-Clips aus dem Laforet-Video laden.
Wichtige Infos dazu auch hier @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.