Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue 2,5 TB 3,5" Festplatte zeigt im Festplattendienstpr. nur 301,47 GB an

Neue 2,5 TB 3,5" Festplatte zeigt im Festplattendienstpr. nur 301,47 GB an

blublu06.06.1319:02
Hallo liebe MacTechNews Gemeinde.

Ich habe ein Problem mit einer neu von WesternDigital ausgetauschten 2,5TB Festplatte.
Die Festplatte zeigt sich bei mir im System nur als eine 301,47GB Festplatte - sie lässt sich auch Formatieren und funktioniert - jedoch fehlt da einiges an Speicherplatz;-)

WesternDigital habe ich Gestern dazu eine Email geschrieben - bekam jedoch nur eine automatische Rückantwort ohne Problemlösung.

Mein System: MacbookPro 2,4 Intel Core 2 Duo, MacOS 10.8.4
Festplattendockingstation mit USB2 Anschluss ca. 4 Jahre alt unterstützt zumindest 2TB.
Pleiades Firewire/SATA Gehäuse ca. 3 Jahre alt läuft mit einer 2 TB Problemlos.

Ich habe die Platte in 2 andere Festplattengehäuse eingebaut und bei 2 anderen Mac´s drangehängt - überall das gleiche Ergebnis...

Wäre schön wenn jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im voraus!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.06.1320:23
Leider ist es so, dass ältere Gehäuse, welche nur bis max. 2TB unterstützen, mit grösseren HDs (>2TB) gar nicht umgehen können und dann irgendwas um 300GB anzeigen. Evtl. gibt es Firmwareupgrades für dein Gehäuse/Dockingstation, dass HDs >2TB unterstützt werden?
„ITZA GOOTZIE“
0
mitzlaff06.06.1320:48
Hier konnte ein älteres WDBook-Gehäuse, in das ursprünglich eine 500MB-Platte eingebaut war, nur 1TB unterstützen, 2TB aber schon nicht mehr. Ein neues externes Gehäuse hat 2TB dagegen problemlos akzeptiert. Liegt wohl an dem verfügbaren HD-Maximum zum Zeitpunkt des Gehäusebaujahrs, für mehr waren die Controller dann offenbar nicht ausgelegt. Ähnlich wie beim begrenzten maximalen RAM-Ausbau für ältere Rechner.
0
blublu06.06.1320:51
Vielen Dank für die schnellen Infos.
Dann heisst es wohl neues Gehäuse kaufen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.