Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neu für FritzBox 7170

Neu für FritzBox 7170

Boss
Boss11.12.0618:58
ist Labor-Version 5550 und das Tool JFritz 0.6.2
Also viel spaß und die Jungs von JFritz weiter so
0

Kommentare

Nebu2k11.12.0619:01
Was genau macht dieses JFritz?
0
Boss
Boss11.12.0619:09
Zeigt Anrufer mit Liste an, geht auch Rückwärts suche.
Labor hat jetzt auf Fax mit FritzBox drin.
0
Martin Springer11.12.0623:02
Boss

Ist die sooo neu? ich hatte die Laborversion schon vor 2 Wochen, als ich meine Box bekkommen habe gleich drauf gemacht. Neu ist Faxen, das sich das WLan automatisch bei nichtbenutgzung die Sendeleistung runter regelt und bessere Kindersicherung.
0
smile
smile11.12.0623:55
gott ist das ding hässlich. Kann denen nicht mal jemand ein paar icons bauen und erklären wie man eine Benutzeroberfläche gestaltet/organisiert.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Boss
Boss12.12.0601:03
Martin Springer
neu ist nur Fax dazu gekommen und das andere läuft besser.
JFritz arbeitet jetzt mit Labor-Version und ist sehr hilfreich.
0
painlessdentist
painlessdentist12.12.0607:26
Warum sollte ich die originale software/firmware damit ersetzen? Vorteile?
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0608:55
painlessdentist
Warum sollte ich die originale software/firmware damit ersetzen? Vorteile?

Der Vorteil ist, daß du zukünftige Funktionen schon in der Betaphase mitbekommst. Das heißt, du kannst schon die Lust daran verlieren, bevor sie überhaupt offizieller Bestandteil der FritzBox werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
painlessdentist
painlessdentist12.12.0609:17
Rantanplan

Das leuchtet mir ein(devil)
„"wat mutt dat mutt!"“
0
JustDoIt
JustDoIt12.12.0610:29
Boss und Martin Springer:

Faxen über die Box per Lan/Wlan unter OS X ???

DAS wäre ja der Hammer - glaube ich nicht.


Martin Springer arbeitet doch unter Windows, gelle?
0
trw
trw12.12.0611:11
Für meinen Bedarf reicht die Software von Hosy aus ....
Sie zeigt die Anrufer, ich kann über sie wählen, ruft jemand an, geht iTunes in eine Pause und beginnt nach dem Auflegen, etc...

Dazu gibts noch ein nettes Anrufer-Widget ....


JFritz kann sicher mehr, sieht aber wirklich etwas grausam aus .... und mir reichen die beiden anderen Programme aus ...
0
Boss
Boss12.12.0611:25
JustDoIt
Fax versenden geht über Telefon Flat und man hat keine Telecom kosten.
Für Windoof gibt es ein Tool FritzFax, das man mit Rechner Fax senden/empfangen Kann. Aber für Mac nicht, das müsste sich mal ein Programmierer ansehen, ob das nicht auch für Mac geht!
0
JustDoIt
JustDoIt12.12.0612:30
Boss:
Genau das ist ja das Problem:
Für OS X gibt es keine Capi Schnittstelle, die ist Windows only und deswegen gibt es auch kein Fax über Lan/Wlan bei OS X.

Eigentlich ein Trauerspiel, Daß wir Mac User mit dem modernstem Betriebssystem immer noch so ein olles Analog Modem für Fax brauchen das Apple auch nicht mehr einbaut.
0
Martin Springer12.12.0620:55
JustDoIt
Quatsch. Ich arbeite doch nicht unter Windows. HILFE! Ich schreibe meinst nur darüber wenn ich mit etwas nicht zurecht komme und dann schon fast verzweifelt bin

Ber wie das Faxen funktioniert, wusste ich bis eben auch noch nicht.
0
Boss
Boss21.12.0616:04
Das testen geht weiter und wird immer besser.
Nur jetzt muss man sich entscheiden, was man will!
Läuft alles auch mit Mac.
0
Martin Springer21.12.0617:54
Ist ja genial was es da für verschiedene Versionen gibt! Und ich bin froh eine Fritzbox zu haben

Boss was hast du für eine Version gewählt? Mich reizen eigentlich zwei dinge: das erste und das zweite...
0
Achim21.12.0618:23
sind exe dateien, wie soll das gehen mit OS-X?
0
Boss
Boss21.12.0618:23
Ich habe alles mal doch probiert und jetzt sieht es so aus, geht aber alles noch.
0
Achim21.12.0618:23
Wo in der laborvesion ist die fax-option versteckt?
0
Martin Springer21.12.0618:25
boss

vieleicht hast du jetzt alle 3 Funktionen drauf?
0
Martin Springer21.12.0618:26
Achim mit Crossover hatte ich das letzte mal meine Fritzbox aktualisiert. (Nur intelmacs) Oder mit Virtual PC?
0
Achim21.12.0618:28
Virtual PC wär ne chance, klaro, steh auf der leitung
0
Boss
Boss21.12.0618:30
Geht aber nur mit externen Fax über Tel. Flat
0
Achim21.12.0618:34
Hm, was ist jetzt da der hammer?
Ein externes fax wird jetzt auch per MSN angesprochen. Aber was toll wäre das Fax so wie bei den openCom auf einem speichermedium zu haben, und so die externe maschine zu ersetzten.
0
Boss
Boss21.12.0618:43
Für Windoof gibt es FritzFax, am Mac kann man Analog Modem über Fritzbox und Tel. Flat nutzten.
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.12.0619:03
Markierung ein
0
maschi
maschi21.12.0619:31
Wie schafft Ihr das denn mit dem Firmwareupdate. Ich habe die exe Datei auf dem Desktop ausgewähl, die Fritzbox 7170 aktualisiert sich auch. Dann sagt sie aber immer wieder, das der Vorgang wegen einem unbekannten Fehler abgebrochen wurde.
0
Martin Springer21.12.0619:50
Kann es evtl an einem Softwareflash eines Anbieters liegen? Wenn es so ist, dann mal im Netz schauen wie man die Fritzbox zur reinen AVM Box macht. Ich hatte eine von 1&1. Ich weis zwar nicht ob diese von 1&1 geflasht sind,aber ich habe den entflasher trotzdem mal laufen lassen. Bei mir hat noch kein Update ein Problem gemacht. Also keines von AVM
0
Boss
Boss22.12.0610:19
maschi
Ich mache aus der exe eine image Datei, dann geht es Problemlos mit den Mac.
Welche Version brauchst du? Nur das zurücksetzen der Box, geht nur mit Windoof 2000 oder XP.
0
maschi
maschi22.12.0612:30
Boss
[quote]@@ maschi
Ich mache aus der exe eine image Datei, dann geht es Problemlos mit den Mac.

Super, Danke für den Tip

0
Boss
Boss22.12.0612:47
Habe gerade meine Box zurückgesetzt, geht nur mit einer Dose!
maschi exe zu image, geht mit Windows Commander V 4.51 oder neuer.
0
Boss
Boss22.12.0613:12
Martin Springer
so schaut es aus, bei Energie.
0
Martin Springer22.12.0613:25
Boss, das heisst die Leistung/Power der Box wird garnicht erhöht?
0
Boss
Boss22.12.0613:29
Doch aber nur, wo was angeschlossen ist, wo nix ist geht es auf null.
0
DonQ
DonQ22.12.0613:30
es widerspricht sich, Leitung erhöhen und Energie sparen, ausserdem hat es Schneewitchen wohl verboten um Jaguar vorzugreifen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer22.12.0613:31
Ist das WLan Signal bzw der Durchsatz auch besser als zuvor?
0
Martin Springer22.12.0613:32
ich installier es jetzt!
0
Boss
Boss22.12.0613:42
Ich kann nur eins sagen, die Box ist noch lange nicht am ende!!
0
Martin Springer22.12.0613:45
und ich bin Fritzboxgeil
0
Martin Springer22.12.0613:48
Irre. EIn integrierter Browser (Bzw ein halber: "Download")
0
Boss
Boss22.12.0614:16
Fritz Box und Mac gehören zusammen, nur so wird ein Schuh draus!
0
JustDoIt
JustDoIt22.12.0614:23
Hoffentlich bringen die mal bald eine Ankopplung des Adressbuches von OS X an die FritzBox raus, wo AVM doch demnächst auch DECT Telefon direkt in der Ladeschale zusammen mit der FritzBox anbietet und die Dect Telefone das Adressbuch der Station nutzen können, na ja zumindest mit 200 Einträgen was natürlich viel zu wenig ist.
0
radneuerfinder
radneuerfinder22.12.0616:08
Hat schon jemand den USB Fernanschluß ausprobiert?

Funktioniert das auch mit OS X? Lohnt es sich dafür beta Software zu installieren?
0
Boss
Boss22.12.0616:18
Nein, hab ich noch nicht getestet.
0
radneuerfinder
radneuerfinder22.12.0616:20
Auf den AVM seiten steht was von:
Auf dem Computer, von dem aus Sie auf das USB-Gerät zugreifen wollen, muss das Programm für den USB-Fernanschluss gestartet werden.

Was für ein Programm soll da sein(?)
0
Boss
Boss22.12.0616:37
Sicherlich Windoof
0
Martin Springer23.12.0600:53
Kann man eine USB Drücker irgendewie über das Netzwerk an die Fritzbox schliesen?
0
radneuerfinder
radneuerfinder23.12.0603:03
Ja
0
JustDoIt
JustDoIt23.12.0608:05
radneuerfinder:

Falsch! Es ging um den Anschluß über das Ntzwerk, nicht USB!
0
Boss
Boss23.12.0608:20
Martin Springer
ja, das klappt bei mir super, jeder Rechner kann damit drucken, auch von draussen. Als Treiber nehme ich ein Linux PPD.
0
Boss
Boss23.12.0608:27
Mit den richtigen Drucker Server geht das auch, ich habe auch noch einen über LPD an der Box.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.