Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neu erstellte Kontakte finden keinen Weg zur iCloud

Neu erstellte Kontakte finden keinen Weg zur iCloud

fra.mac
fra.mac19.04.1509:35
Einen schönen Sonnentag wünsche ich.

Gibt es eine Erklärung und eine Lösung dafür, dass meine, auf dem iPhone 6 (iOS 8.3) erstellten Kontakte nicht zur Cloud synchronisiert werden? Erstelle ich aber neu Kontakte auf meinem Mac oder meinem iPad Air, empfängt mein iPhone diese und ich kann auf diese neu erstellten Kontakte zugreifen...

Komisch! Oder?
0

Kommentare

Legoman
Legoman19.04.1509:49
Du musst mal die iCloud deaktivieren, alles löschen und so.
Da gibts ne Anleitung von Apple...

https://support.apple.com/de-de/HT203565

Meistens liegts daran, dass iCloud nicht richtig aktiviert ist. Oftmals passiert das, wenn man ein neues Gerät mit iTunes wiederherstellt.
0
fra.mac
fra.mac19.04.1509:55
Es geht ja nicht um doppelte Einträge.
Und ja... dieses Vorgehen, die Deaktivierung meiner Kontakte auf meinem iPhone, habe ich schon mehrfach unternommen. Und es brachte bisher kein Erfolg.
Legoman
Du musst mal die iCloud deaktivieren, alles löschen und so.
Da gibts ne Anleitung von Apple...

https://support.apple.com/de-de/HT203565
0
Legoman
Legoman19.04.1511:20
Dann schau mal, irgendwo kann einstellen, wo standardmäßig neue Kontakte gespeichert werden.
Also mal einen neuen Kontakt erstellen und dann bei den Gruppen schauen, ob du ihn in der iCloud-Gruppe findest.

Du solltest also keine Gruppe "auf diesem Telefon" oder so haben. Die Kontakte, die da abgelegt werden, landen nicht in der Cloud. Deswegen musst du die alle löschen. Und dann sollten neue Kontakte eigentlich automatisch in der Cloud landen.
0
fra.mac
fra.mac19.04.1511:39
SUPER!!! Danke Legoman, das ist die Lösung. Ich hatte eingestellt (warum auch immer), dass neue Kontakte in Outlook gespeichert werden. Hääh? Wie das passiert ist, ist mir ein Rätsel!
Legoman
Dann schau mal, irgendwo kann einstellen, wo standardmäßig neue Kontakte gespeichert werden.
0
Legoman
Legoman19.04.1512:49
Gern geschehen. Ich hab mich nämlich über das gleiche Problem gewundert. Doppelt werden die Kontakte dann, wenn du sie am Rechner oder anderem Gerät vermisst und dort nochmal speicherst. Ist schon ne fummelige Sache bisweilen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.