Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neu Fehlermeldung der Corona Warn App

Neu Fehlermeldung der Corona Warn App

M@rtin09.07.2018:42
Das taucht bei mir seit heute auf und es wurde auch seit gestern Nacht nicht mehr aktualisiert:

App neu gestartet und App neu installieren bringt nix.
-1

Kommentare

M@rtin09.07.2018:56
Hm, stelle gerade fest, die Fehler sind nicht neu.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp?
0
SB123SB09.07.2019:20
M@rtin

Ich hatte den Fehler 13
+1
M@rtin09.07.2019:43
Wenn man schnell ist, blitzte das gleiche Fenster zuvor auch mit Fehler 13 auf. Nur das Fenster mit Fehler 11 konnte ich per Screenshot festhalten.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.07.2019:54
Starte mal dein iPhone neu – bei mir war es danach weg.
+1
M@rtin09.07.2020:24
Das war das erste, was ich reflexartig mache: Neustart oder Reset. Bringt aber nix.
0
caba
caba09.07.2020:39
Bei mir hat die App auch Macken. Wenn ich im WLAN bin, steht immer „Keine Internetverbindung“ da. Und drunter steht seit mindestens einer Woche „13 von 14 Tagen aktiv“.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
M@rtin09.07.2020:59
caba
Bei mir hat die App auch Macken. Wenn ich im WLAN bin, steht immer „Keine Internetverbindung“ da. Und drunter steht seit mindestens einer Woche „13 von 14 Tagen aktiv“.
Ja, beides war zuvor auch, wobei "Keine Internetverbindung" nur heute, als der o.g. Fehler auftauchte.

Hier noch weitere Hinweise:
0
caba
caba09.07.2021:06
M@rtin
Hier noch weitere Hinweise:

Danke.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
Lailaps
Lailaps09.07.2021:24
Bei mir gibt’s keinerlei Probleme. 🤒
„Her mit der Pizza-Mix“
0
IceHouse
IceHouse09.07.2022:15
Finde den Fehler (aktuelle Version)


„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
+1
M@rtin09.07.2022:26
So sah es bislang bei mir auch aus...
0
SB123SB10.07.2007:56
Zitat zu deinem Angezeigten Fehler:

[Apple/iOS]: ENErrorDomain-Fehler 11
Der Fehler ENErrorDomain 11 kommt aus dem Exposure Notification Framework, das von Apple bereitgestellt und von der App genutzt wird. Der Fehler soll nach Angaben von Apple in den nächsten Wochen mit iOS 13.6 behoben werden. Bis dahin können Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten. 24 Stunden später war der Fehler in den meisten Fällen verschwunden.
+1
IceHouse
IceHouse10.07.2009:29
IceHouse
Finde den Fehler (aktuelle Version)

Heute Morgen Update 1.0.5 - Fehler weg.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
mcjossp10.07.2012:03
Hab ich auch gehabt mit Fehler 13.
App löschen und wieder neu aufspielen, dann hatte ich das graue Feld mit der Mitteilung noch nicht lang genug aktiv. 24 Stunden warten und alles ist wieder gut.
0
Stefanie Ramroth10.07.2012:19
mcjossp
App löschen und wieder neu aufspielen
Damit sind aber auch die Kontakt-IDs weg. Ich befürchte, das neu-aufspielen kann man sich dann auch (theoretisch) schenken, denn man verschenkt 14 Tage Arbeit der App.
0
mcjossp10.07.2012:24
Wenn man keinen Kontakt hatte in den letzten 14 Tagen hatte, ist das auch nicht wichtig. So sehe ich das.
0
M@rtin10.07.2012:27
mcjossp
Wenn man keinen Kontakt hatte in den letzten 14 Tagen hatte, ist das auch nicht wichtig. So sehe ich das.
Du beliebst zu scherzen! Oder bist du ein Einsiedler?
+1
mcjossp10.07.2013:31
Ich meine einen in der Corona- App angezeigten Kontakt.
0
Nachteule5210.07.2014:02
Scheint ein Fehler der Deutschen Corona App zu sein. Habe auf 2 verschiedenen iPhone ( SE iOS mit 13.5.1 und iPhone 8 ) Schweizer App keine Probleme festgestellt.
0
logo10.07.2014:23
mcjossp
Ich meine einen in der Corona- App angezeigten Kontakt.

Hmm, das weiß man ja auch erst ein paar Tage später. Wenn dann die IDs weg sind...

Alternativ App auslagern und dann neu laden. Dann sind die Daten NICHT weg!
+1
bernddasbrot
bernddasbrot10.07.2020:59
Nachteule52
Scheint ein Fehler der Deutschen Corona App zu sein. Habe auf 2 verschiedenen iPhone ( SE iOS mit 13.5.1 und iPhone 8 ) Schweizer App keine Probleme festgestellt.
Sind ja auch völlig verschiedenen Apps ...!
0
JanWellem10.07.2021:05
caba
Bei mir hat die App auch Macken. Wenn ich im WLAN bin, steht immer „Keine Internetverbindung“ da. Und drunter steht seit mindestens einer Woche „13 von 14 Tagen aktiv“.

So war es bei mir auch. Ich habe die App dann gelöscht und neu installiert. Jetzt bin ich gespannt, ob sie nun bis 14 zählen kann. Peinlich - bei einer so wichtigen App, an der viele dennoch zweifeln, sollte so etwas nicht passieren!
+1
M@rtin10.07.2021:11
Hatte heute gleich zwei Updates. Heute Morgen 1.0.5 und heute Nachmittag zufällig im AppStore auf Update geklickt. Jetzt ist 1.0.6 installiert. Aber bereits heute Morgen hatte es einen Datenabgleich gegeben. Das wurde mir zwar erst heute am Abend in der App selbst angezeigt, aber wenn man in den Einstellungen/ Datenschutz/ Health/ Covid-19-Lontaktprotokoll/Kontaktüberprüfung schaut, war da schon das Protokoll um 6:27 geladen.
0
penumbra16.07.2020:43
Seit 13.6 steht bei mir in den Einstellungen vom iPhone, dass ich die Kontakt Verfolgung gar nicht aktivieren kann, weil sie in meiner Region nicht verfügbar sei.
Die Corona Warn App ist damit komplett funktionslos.
Hat das noch jemand?
„enjoy life in full trains“
0
caba
caba16.07.2023:15
Fehlermeldung weg klicken. Funktioniert trotzdem. Jedenfalls war das bis jetzt so.
penumbra
Seit 13.6 steht bei mir in den Einstellungen vom iPhone, dass ich die Kontakt Verfolgung gar nicht aktivieren kann, weil sie in meiner Region nicht verfügbar sei.
Die Corona Warn App ist damit komplett funktionslos.
Hat das noch jemand?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
M@rtin17.07.2009:08
Die Fehlermeldung ist nicht neu!! Wenn du meinem Link gefolgt wärest, hättest du diesen in der Auflistung gesehen.
penumbra
Seit 13.6 steht bei mir in den Einstellungen vom iPhone, dass ich die Kontakt Verfolgung gar nicht aktivieren kann, weil sie in meiner Region nicht verfügbar sei.
Die Corona Warn App ist damit komplett funktionslos.
Hat das noch jemand?
0
penumbra17.07.2009:18
caba
Fehlermeldung weg klicken. Funktioniert trotzdem. Jedenfalls war das bis jetzt so.
penumbra
Seit 13.6 steht bei mir in den Einstellungen vom iPhone, dass ich die Kontakt Verfolgung gar nicht aktivieren kann, weil sie in meiner Region nicht verfügbar sei.
Die Corona Warn App ist damit komplett funktionslos.
Hat das noch jemand?

Hallo!
Diese sporadisch nervende Meldung meine ich nicht. Bei mir ist nun in den Einstellungen die Kontaktverfolgung gar nicht mehr zu aktivieren.
„enjoy life in full trains“
0
penumbra17.07.2009:19
M@rtin

Du hast recht, der Fehler ist den Entwicklern mittlerweile wohl bekannt. Ich muss mal abwarten.
„enjoy life in full trains“
0
Lailaps
Lailaps17.07.2016:05
penumbra
Hallo!
Diese sporadisch nervende Meldung meine ich nicht. Bei mir ist nun in den Einstellungen die Kontaktverfolgung gar nicht mehr zu aktivieren.
Das nicht mehr aktivieren können hatte ich auch beim neuen iPhone als alle Daten und Apps übernommen wurden. Corona-App neu installieren und alles wird gut.
„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.