Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Netzwerkzugriff vom PC zum Mac

Netzwerkzugriff vom PC zum Mac

nexusle
nexusle09.05.0911:02
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich möchte gerne vom PC (Windows 7) auf meinem Mac (Leopard) per SMB zugreifen.

Der Mac erscheint auch in der Netzwerkübersicht, allerdings nicht die Freigaben (die in der Tat existieren) wenn ich darauf doppelt klicke.

Ohne Erfolg bleibt auch die Methode \\IP-Adresse\Freigabe.

Mit dem MacBook hatte das schon mal geklappt. Jetzt gehts aber nicht mehr


Kann da jemand helfen?
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.05.0911:10
Tu dich mit dem Krieger @@ zusammen. Der war vor dir da...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk09.05.0912:07
Und ganz wichtig, was Dir nämlich das gefleckte Kätzchen in ganz gemeiner Weise vorsätzlich verheimlicht:
Schreibe nie zu viel!
Lass die leute raten, was das Problem ist!
Sollen die Doofen doch Dir die Würmer aus der Nase ziehen und sich ein bisserl anstrengen.
Ist doch Niemamdem wirklich zuzumuten, Texte beim eigenem Anliegen so zu verfassen, dass das Anliegen konkret wird.
Aufzuführen, was man genau gemacht hat und was da genau schief ging, das ist unnötig, weil viel zu anstrengend!
Nur so und genau so kriegst Du die Hilfe, die Du gerne hättest.
Ich hoffe Dir damit sehr viel weitergeholfen zu haben.
Untertänigst,
Esäk

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.