Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkproblem ein Mac kann nicht direkt drucken!

Netzwerkproblem ein Mac kann nicht direkt drucken!

Mac Steve Pro21.06.0712:50
Hallo!

Habe hier ein kleines Problem ein Mac kann nicht direkt auf den Netzwerkdrucker drucken.

Netzwerk:

Habe hier ein Hub den dem ein 24" iMac, ein PowerMac G4, Router, ein AccessPoint und der Drucker (Xerox DocuColor 1632). An diesem AccessPoint (von Netgear) hängt ein MacBook Pro und ein eMac über WLAN im Netz.

Nun ist es von mbp kein Problem über wlan auf den Drucker zuzugreifen und zu drucken. Nur vom eMac bekomme ich keine Verbindung direkt zum Drucker, er wird in der Liste gefunden, aber wenn ich drucken will, bringt er einen Fehler. Wenn ich über einen der Rechner drucke, also mit einem freigeschalteten, dann geht es.

weiß vl. jemand was da sein könnte? Die Macs haben alle DHCP und der Drucker eine feste IP

mfg
Stefan
0

Kommentare

Mac Steve Pro21.06.0713:55
niemand ne idee?
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0714:17
Warum schreiben Leute immer wieder: "Es kommt eine Fehlermeldung", sind dann aber nicht fähig diese zu posten!? Wie glaubt ihr, wie man da weiterhelfen kann??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ21.06.0714:23
braucht auch keine

typischer kanditat für hitzeprobleme wie alle eimacs

Jaguar1

wollen wir wetten ob es am router/konfig liegt oder am emac ?

steht z.zt. irgendwie bei 50:50.

aber ich tippt auf den emac an sich, "hälst" dagegen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0714:28
Der eMac soll nicht drucken, weil's ihm zu warm ist?! Nie und nimmer!!

Da ist 'ne Einstellung murks...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ21.06.0714:37
vielleicht mal die ports für druckersharing im emac reseten, das sich hier was verschoben hat ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac Steve Pro21.06.0714:57
DQ:

ich weiß ja nicht, was das drucken mit dem internetrouter zu tun haben soll, aber naja...

Jaguar1:

fehlermeldung:
0
DonQ
DonQ21.06.0715:12
Mac Steve Pro
wo hast du den xerox den angeschlossen ?

so richtig steht das ja auch nicht da…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac Steve Pro21.06.0715:14
Mac Steve Pro<br>
Habe hier ein Hub den dem ein 24" iMac, ein PowerMac G4, Router, ein AccessPoint und der Drucker (Xerox DocuColor 1632.....

Hängt am Hub via Ethernet
0
tom150221.06.0715:15
na no route to host ist ja wohl klar ein Netzwerkproblem...
Stimmen die Ports? ist da eine Firewall aktiv die bestimmten traffic blockt... kannst du die anderen rechner im netzerk anpingen? evtl sogar den drucker (wenn der ICMP macht)?

tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
DonQ
DonQ21.06.0715:17
sry, aber so hab ich keinen nerv dafür.

ist mir zu mühsam, auseinander zu klabüstern, wo was wie angeschlossen ist…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac Steve Pro21.06.0715:38
tom1502:

Firewall ist bei keinem Mac an, und ich kann von jedem Mac auf den eMac zugreifen und kann auch vom eMac auf jeden Mac zugreifen. (Daten kopieren usw)

Jetzt wird beim eMac immer der Gemeinsamgenutzte Drucker vom iMac verwendet.

DQ:

HUB:
• Drucker
• iMac
• PowerMac G4
• AccesPoint:
• MacBook Pro (via WLAN)
• eMac (via WLAN)

Nun kann ich nicht vom eMac auf den Drucker zugreifen. Von jedem anderen Mac geht es. Habe auch schon OS X neu installiert.

Über den iMac oder das MacBook Pro kann ich drucken (mit Gemeinsamgenutzen Drucker)

DQ: was fehlt dir noch an infos?

mfg
Stefan
0
Mac Steve Pro21.06.0715:39
mist, das hineinrücken funktioniert nicht

HUB:
• Drucker
• iMac
• PowerMac G4
• AccessPoint:
--• MacBook Pro (via WLAN übern AccessPoint)
--• eMac (via WLAN übern AccessPoint)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.