Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkplatte mit Printserver und natürlich alles drahtlos?

Netzwerkplatte mit Printserver und natürlich alles drahtlos?

MacAndre
MacAndre13.01.0620:15
Frage:
Gibt es eine externe Netzwerkfestplatte, welche einen USB2.0 Printserver hat und gleichzeitig noch ein Router für ein drahtloses Netzwerk enthält?

Muss zu gebe ist ziemlich viel, aber genau so etwas suche ich.

Um genau zu sein, möchte ich gern bei mir zuhause meinen Drucker in mein Netzwerk einfügen, es soll eine externe Festplatte geben auf die alle zugreifen können und anschließend noch die Möglichkeit geben drahtlos ins Internet zu gehen. Und natürlich soll alles am besten in einem Gerät sein.:-y
0

Kommentare

Boss
Boss13.01.0620:39
Den Router gibt es schon FritzBox 7170 man kann USB-Geräte betreiben. Das könnte deine Lösung sein.
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0620:41
Mach doch alles extra.

Weil du weist doch, dass wenn eines der 3 Dinge in dem Gerät defekt ist, das ganze Ding eigentlich unbrauchbar ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ella
ella13.01.0620:52
Jaguar1
Guter Hinweis! Ein Ausfall wäre wirklich fatal

Ich würde es eher auch in separaten Geräten unterbringen. Zumindest den Router (wireless, mit Printserver, es gibt auch einen von Netgear) und die SAN-Lösung.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Boss
Boss13.01.0620:54
Hier noch eine Info.
0
ella
ella13.01.0620:55
Hier das Modell von Netgear: [ ].
Hat allerdings nur einen USB 1.1 Anschluss.
Kostet etwa 110 Euro: [ ]
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
MacAndre
MacAndre13.01.0621:19
Vergessen wir mal den Router. Was habt ihr für Empfehlungen im Bereich Festplatte mit USB Printserver?

Im Netz habe ich dir hier gefunden:

Western Digital NetCenter WDXE3200JB NAS System 320GB (2x USB, 1x 10/100Mbps)


Hat jemand Erfahrungen?
0
ella
ella13.01.0621:32
MacAndre

Interessantes Gerät. Ich habe mal im Netz gesucht, aber nur ein PDF gefunden: [ ]. Schau da mal auf Seite 95 unten.

Ich weiß, ist aus der CHIP... @@ (sick) ... ist aber alles was ich dazu gefunden habe.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jmueller
Jmueller13.01.0622:14
Vielleicht die hier von Iomega:

Router ist zwar keiner dabei, dafür Gigabit Ethernet und WLAN...
den Preis find ich für die Features auch ok...
0
smile
smile14.01.0600:00
Also theoretisch habe ich genau das hier. Ein iBook mit WLAN, eine Fritzbox als Gegenstelle, einen Router an dem via linksys NSL2 eine Festplatte hängt und einen HP Colorjet ebenfalls am Router.

Also: Notebook von der Leine und los. Inkl. Drucken, Internet und Festplatte.
Aber: Die Geschwindigkeit der Netzwerkfestplatten ist schon mit Kabel - ähm - grenzwertig. (3-4MB/s) Über WLAN sollte man auf der Festplatte tunlichst nicht mehr machen als seine mp3 Sammlung anhören. (300Kb/s das ist 2xCD - erinnert sich noch jemand an die Zeiten??)

just my 2c
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
MacAndre
MacAndre14.01.0600:04
ella
MacAndre

Interessantes Gerät. Ich habe mal im Netz gesucht, aber nur ein PDF gefunden: [ ]. Schau da mal auf Seite 95 unten.

Ich weiß, ist aus der CHIP... @@ (sick) ... ist aber alles was ich dazu gefunden habe.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht wirklich dass was man sich unter einer schnellen USB2 Verbindung vorstellt.

Danke für den Hinweis.
0
MacAndre
MacAndre14.01.0600:10
Jmueller
Vielleicht die hier von Iomega:

Router ist zwar keiner dabei, dafür Gigabit Ethernet und WLAN...
den Preis find ich für die Features auch ok...

Ich muss in den nächsten Tagen mich mal intensiv im Internet umschauen, den so wie es aussieht, gibt es was die Festplatten betrifft doch einige zur Auswahl.


Ich als Neuling im Forum muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Auf die meisten Fragen bekommt man eine schnell und kompetente Antworten.
Echt Super.
0
MacAndre
MacAndre14.01.0600:11


Ich als Neuling im Forum muss mal ein großes Lob aussprechen. Auf die meisten Fragen bekommt man eine schnell und kompetente Antworten.
Echt Super.
0
ella
ella14.01.0600:33
MacAndre

Ja, das mit der Übertragungsrate (6,7 MB pro Sekunde) habe ich mir auch gedacht. Bisschen schwach...
Wurde hier auch schon mal diskutiert, dass die bei wireless Lösungen eher mies ist. Zum Nachlesen:



Willkommen im Forum übrigens. Ganz vergessen... Schön, dass Du hier so gut aufgehoben bist. Habe mich auch von Anfang an hier wohl gefühlt.

Das mit dem Avatar-Bildchen hast Du ja schon herausgefunden. Du kannst in einer Info noch Deine Hardware-Software-Kombination für andere Hinterlegen: [ ] und Grüße loswerden.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.