Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkkarte?

Netzwerkkarte?

Mac-ler01.05.0500:28
Sers,
was fŸr eine Netzwerkkarte ist standartmŠ§ig in einem iMac G4?
was gibt es noch fŸr Netzwerkkarten fŸr iMac G4? Und kann man auch 2 Netzwerkkarten einbauen?
Vielen Dank im Vorraus
mac-ler
0

Kommentare

Z01.05.0500:33
Standardmässig ist bei billigen Macs eine 10/100er Netzwerkkarte drin.

Bei PowerMac G5 und iMac G5 ist 10/100/1000 Netzwerkkarte.

Beim G5 2.5 hab ich eine zusätzliche Netzwerkkarte eingebaut, wird problemlos erkannt, man braucht keine Treiber. Man muss nur in der Systemeinstellung auf Netzwerkklicken, dann meldet er sofort das er einen neue Netzwerkkarte gefunden hat.

(Vorher aber nachlesen, ob die Karte Mac-Kompatibel ist; sonst würde ich es gar nicht einbauen!)
0
Z01.05.0500:35
Uupps - hab gerade gelesen, dass Du ja von einem iMac G4 redest.

Da passt wegen der engen Bauweise keine zweite Netzwerkkarte rein.
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0500:36
eine irgendwas-onboard. Andere kann man natürlich noch per PCI dazu stecken
Magst du mehr Infos haben, brauchen wir auch mehr
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.05.0500:38
auch ups von hier! iMac natürlich het kein PCI. Also zusätzlich eigentlich keine netzwerkkarte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z01.05.0501:35
ich hatte mal damals als ich anfangs DSL hatte aber keine Netzwerkkarte mir eine externe Netzwerkkarte gekauft, die per USB an den PC angeschlossen wurde. Glaube aber nicht, dass so was Mac-kompatibel ist. Aber das wäre noch so eine Möglichkeit eine Netzwerkkarte ohne Aufschrauben einzubinden.
0
Hinnerk
Hinnerk01.05.0501:47
Hallo Mac-Ler

Erst einmal, stell doch bitte deine Textcodierung richtig ein, du sprühst ja geradezu vor Sonderzeichen. Danke

Du kannst mit eine virtuelle Netzwerkkarte erstellen, die sich dann wie ein eigenständiges Device verhält. Hub drangehangen für den physikalischen Zugriff und schon hast du eine "2. Netzwerkkarte"

Nicht ganz sauber, aber funktioniert (z.B. zum routen)

Hinnerk
0
Mac-ler01.05.0510:34
@all
Danke für die schnelle Hilfe

@Hinnerk
Jetzt besser?
Meine Text-Codierung stand auf Standart, habe jetzt auf Westeuropäisch ISO Latain 1 umgestellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.