Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkgeschwindigkeit G4 lahm 9.2.2,Hilfe

Netzwerkgeschwindigkeit G4 lahm 9.2.2,Hilfe

BvK06.12.0313:42

<br>Ich habe 4 zeitgleich gekaufte G4 800 Rechner die sich durch besondere Lahmheit im Ethernet auszeichnen. Statt mit 100 sind sie nur mit 10 unterwegs und nichtmal duplex. Datei kopieren mit 10 MB dauert eine viertel Stunde. Ich habe die Dinger auch schon mit anderen Hubs und Switches getestet ,sowie alle Kabel gewechselt ohne Änderung. Die "full duplexer" Systemerweiterung bringt auch nichts. Kann das eigentlich betriebsystemabhängig sein?
<br>Bitte Geheimtipp!!
<br>BE
0

Kommentare

rofl
rofl06.12.0313:48
Hatten irgendwelche PowerMac G4 nicht Probleme mit der Netzwerkkarte? Irgendwie erinnert mich das an was, schon mal hier im Forum gesucht?
0
BvK06.12.0314:07
Ich hatte hier schonmal angefragt und auch viele Rückmeldungen bekommen das Problem ließ sich leider nicht kurieren. Ich glaube schon an einen Serienfehler bei den Netzwerkkarten. Hat hier jemand dasselbe Modell im Einsatz?
<br>BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.