Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkfestplatte aber welche?

Netzwerkfestplatte aber welche?

macnobby25.01.0819:11
Hat jemand eine dieser Festplatten und kann mir sagen, ob sie was taugen oder
doch lieber von einer anderen Firma.

Freecom Network Drive Pro 1.0TB (Gigabit, 2x USB2.0) MAC/PC oder
LaCie 2Big Network Gigabit Ethernet 10/100/1000 & USB2.0 RAID - 1.0TB

Vielen Dank.
macnobby
0

Kommentare

Loerny26.01.0817:18
Hallo Macnobby,

habe selber die LaCie und die taugt auf jeden Fall etwas!!! Sichere und schnelle Verbindung via Gigabit-Lan, auf der Ebene kann die Platte locker mit Firewire800 mithalten!
In direkter Verbindung via Lankabel läuft die Platte besonders schnell, beim Einsatz über Giga-Switch wird es nicht langsamer, nur die Reaktionszeit verlängert sich geringfügig!
Bei den beiden Platten, die du dir da herausgesucht hast, würde ich IMMER zur LaCie greifen!

0
Blub
Blub26.01.0818:29
@Loerny
Via Netzwerk kann eine Platte niemals nicht mit FW800 mithalten. So ein Gerät ist schlicht nicht auf dem Markt. Das ist technisch nicht drin. Messe mal die Datentransferrate und Du wirst schwer staunen.
0
macnobby27.01.0814:55
Dann werde ich mir jetzt die LaCie bestellen. Danke für dein Kommentar Loerny.
Ich muss für 4 Monate wegen Umbau umziehen. Ich möchte daher alle Daten auf einem Volume haben. Natürlich zusätzlich mit Einzelupdates. Danach wird ein G5 als Fileserver mit Raid eingerichtet und ich hoffe das alles gut läuft.
In diesem Bereich gibt es verschiedene Meinungen und Empfehlungen von Firmen.
Ziel ist: Zentrale Daten auf die 5 Mitarbeiter arbeiten können.
Was meint Ihr. Möchte bei den Experten nicht allzu dumm dastehen. Will sagen, möchte mitreden.
Über eine Konfiguration die Top läuft wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.
macnobby
0
Blub
Blub27.01.0815:20
Wie wärs mit einem Mac Mini und ne externe FW-Platte dran als Server? Damit sind Transferraten > 30 MB/s drin.
Das ist dann sinnvoll, wenn wirklich Traffic passiert und größere Dateien hin- und hergeschoben werden. Bei kleineren Datenmengen (Texte oder Datenbank) tut es auch eine AFP-taugliche Netzwerk-Festplatte.
0
macnobby29.01.0818:41
Hallo.
Die Daten liegen jetzt auf der LaCie und ich möchte gerne die Daten mit nach Hause nehmen. Als zusätzliche Sicherung außer Haus.
Welche gute Software könnt ihr empfehlen. Muß in Deutsch sein und darf auch kosten. Ein eigenes Dateiformat sollte "nicht" sein.
Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby01.02.0819:44
Loerny
Hast du die LaCie immer an? Oder anders gefragt, muß sie immer in Betrieb sein.
Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.