Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkeinstellungen mit web'n'walk-Stick?

Netzwerkeinstellungen mit web'n'walk-Stick?

Bassoonist
Bassoonist12.07.1023:04
Hallo,
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem T-Mobile web'n'walk-Stick (dem schwarzen) und meinem Macbook mit Leopard-
Doch seit ein paar Tagen bekomme ich keine Internet-Verbindung mehr, sondern nur die Mitteilung "Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen". Nur weiß ich leider überhaupt nicht, was da eingetragen sein muss! Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
0

Kommentare

ma.13.07.1017:54
Keiner antwortet/hilft Dir?

Hm, wie wählste Dich denn ein, mit der T-Online Software oder direkt mit dem OS X Netzwerk?

In jeden Fall sind die Zugangsdaten
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: internet (geht auch ohne)
Passwort: t-d1 (geht auch ohne)
APN: internet.t-d1.de (internet.t-mobile geht auch)
Primärer DNS: 193.254.160.001
0
Bassoonist
Bassoonist13.07.1023:59
Vielen Dank, das Problem sind offensichtlich die Netzwerkeinstellungen und nicht die Einstellungen im web n walk- Manager.
Was muss da eingestellt sein, Dhcp, manuell oder was? Welche Umgebung?Welcher Anschluss?

Ich wähle mich ein über die T-Online-Software, Web n walk-Manager Version 1.3.0 (d159) unter Mac Os X 10.5.8

Gruß! B.
0
ma.14.07.1004:22
Ich verwende weder OS X 10.5.8 noch web n walk, deshalb kann ich Dir kaum helfen.

web n walk setzt doch beim Installieren alle erforderlichen Einstellungen, da muß nichts manuell gefummelt werden.

Installiere web n walk noch mal, und achte dabei darauf ob dabei eine Deinstallation-Option sichtbar wird, eventuell in einem Pulldownmenü.

Vielleicht bringt ja schon die Neuinstallation Erfolg.
Wenn nicht, und wenn keine Deinstallationroutine da ist, mit z. B. AppCleaner den web n walk löschen, ohne Stick neu starten, und neu installieren.

Ich verwende kein Einwahlprogramm, sondern gehe direkt über die Netzwerkeinwahl online.




0
Bassoonist
Bassoonist14.07.1009:48
Danke, ich werde es mal nach Deinen Bildern probieren.
Bisher hatte ich auch nie etwas verändert (weil es immer funktionierte), doch dann kam auf einmal die Meldung mit den Netzwerkeinstellungen.
Eine Neuinstallation habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Gruß! B.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.