Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkdrucker (eingebauter Printserver) unter Win XP finden & installieren

Netzwerkdrucker (eingebauter Printserver) unter Win XP finden & installieren

berlondo
berlondo13.10.0814:02
Moin,

ich möchte meinen Canon IP 5200R auch unter Win XP (BootCamp) nutzen. Dank eingebautem Printserver, steht er frei in der Wohnung und kann von allen Rechnern des Hauses über WLAN angesteuert werden - auch von von meinem iMac aus, wenn ich MacOS X nutze.

Starte ich aber unter Windows, kann ich den Drucker leider nicht finden, da ich nur im MSHome - Netzwerk nach einem freigegebenen Drucker suchen kann. Das auch unter Windows für die Internetverbindung genutzte WLAN (Airport Express) kann ich nicht "durchsuchen".

Wie gehe ich denn am besten vor?

Gruß, berlondo und schonmal danke für eure Hilfe
0

Kommentare

alfrank13.10.0815:58
Wie wär's mit der Original Canon Software ? Sucht die bei der Installation nicht auch im Netzwerk ?
0
Rodknocker
Rodknocker13.10.0816:06
Der Drucker ist ja nicht freigegeben, sondern verfügt über einen integrierten Druckserver.

Dazu musst du die IP-Adresse kennen.

Installier ihn dann am besten nach folgender Anleitung:
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.