Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk zwischen Linux und OS X einrichten

Netzwerk zwischen Linux und OS X einrichten

E-stonia
E-stonia06.02.0517:11
Aband!
<br>
<br>Hab mich eben schon der Forumssuche bemächtigt, habe aber keine guten Ergebnisse erhalten.
<br>
<br>Vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen.
<br>
<br>Ich sitze hier gerade an einem Red Hat Linux (neueste Version), das ich mit meinem iBook G4, OS X 10.3.7 vernetzen will, da wir für ein Projekt viele Dateien austauschen müssen.
<br>Wir haben ein Ethernetkabel und möchten die Rechner direkt verbinden, einen Router haben wir leider nicht.
<br>
<br>Inzwischen kann ich mich glaube ich schon als Profi im Einrichten eines Netzwerkes zwischen OS X und Windows nennen aber über Linux habe ich gar keine Ahnung...
<br>
<br>Wäre cool, wenn ihr helfen könntet.
<br>
<br>e-stonia
0

Kommentare

klausl
klausl06.02.0517:15
Oder anders ausgedrückt:
<br>Wie kann man unter Linux dem PC eine manuelle IP zuweisen ?
<br>=> http://www.linuxforen.de
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder06.02.0517:18
Hi,
<br>Ich hab zwar kein Red Hat sondern Debian sollte aber ziemlich ähnlich gehen.
<br>Ich hab einfach per Webmin einen Sambashare eingerichtet. Dann am Mac per mit Server verbinden verbindung aufgenommen: smb://"benutzername":"Passwort"@"ServerIP"/"Freigabe"
<br>
<br>Stefan
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Hinnerk
Hinnerk06.02.0518:46
Cool, treffen sich ein Linux und ein Unix...und reden via SMB! Das nenn ich mal schizophren.
<br>
<br>Geb doch Zugriff auf den Pinguin via NFS http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031121094436907&query=NFS+Linux
<br>
<br>Hinnerk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.