Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk via Ethernet800

Netzwerk via Ethernet800

wolf19.12.0321:32
Guten Abend Allerseits!

Eine Frage für die Netzwerkspezialisten:
Ich möchte gerne mein PowerBook mit meinem G5 verbinden und zwar über Firewire800, unter Panther 10.3.2.
Habe auf beiden Rechnern eine entsprechende Netzwerkverbindung eingerichtet, sehe allerdings den jeweils anderen Rechner nicht.
Geht das überhaupt?


Schönen Abend noch und vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

damian
damian21.12.0313:56
soweit ich mir erinnere ist das ipofw (ip over firewire) etwas fummelig.

leider hab ich keine zwei macs zur verfügung, sonst würde ich es kurz ausprobieren. du musst wahrscheinlich die firewire zu deinem netzwerk hinzufügen unter systemseinstellungen netzwerk zeigen netzwerkkonfiguration neu firewire. dann kannst du den auf dhcp konfigurieren, auf beiden rechnern. wenn das nicht hinhauen sollte, dann gibst du beiden fixe ips, mit fw stört das den sonstigen betrieb ja nicht. dann solltest du mit apfel-k oder via finder netzwerk den anderen rechner sehen.

ich habs in der ipofw preview auch schon geschafft, sogar mit internet connection sharing, aber ev du musst einen moment zeit investieren. apple hat zum ipofw preview eine gute dokumentation dazu gegeben, ich hab sie mal ins netz gestellt:

viel spass & schreib ob's klappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.