Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk über Stromsteckdose? Erfahrungen?

Netzwerk über Stromsteckdose? Erfahrungen?

ma.r.c
ma.r.c29.10.0612:13
Die Heimvernetzung geht weiter – und diesmal 6x so schnell! Die neue ALL1685 Powerline Ethernet-Bridge ermöglicht eine einfache Hausvernetzung direkt über das vorhandene Stromnetz ihres Hauses... so sagt es die Firma. die es verkauft... Hat hier jemand so ein Netzwerk und könnte mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen?

Danke im Voraus..
ma.r.c

P.S.Hab diesen Tread auch im Forum Netzwerk eingegeben..O:-)
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Tic29.10.0612:27
ich kann nur davon abraten, ich habs zwar noch nicht getesten aber wenns dir irgendwie anders möglich ist, rate ich dir echt ab... die probleme die da enstehen... nein danke
0
kefek
kefek29.10.0612:32
hatte eines der erten modelle hier problemlos in betrieb. Jetzt liegt aber trotzdem ein lan kabel ins zimmer
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Magic D
Magic D29.10.0612:37
Das ganze funktioniert auch nur, wenn die Steckdose auf der gleichen Phase liegen. Da die meisten Häuser heute 3-Phasen-Anschlüsse haben, werden diese drei phasen auf das Haus aufgeteilt. Da keine physikalische Verbindung zwischen den Dosen besteht, kannst du also Pech haben, dass kein Netzwerk zustande kommt. Im großen und ganzen ist das aber eine nette möglichkeit, wenn man keine möglichkeit für netzwerkkabel hat und wlan nicht funzt (Stahlbetondecke z.B.). Wird aber wohl nicht das schnellste Netz werden..
0
ma.r.c
ma.r.c29.10.0612:44
Magic D
Das ganze funktioniert auch nur, wenn die Steckdose auf der gleichen Phase liegen. Da die meisten Häuser heute 3-Phasen-Anschlüsse haben, werden diese drei phasen auf das Haus aufgeteilt. Da keine physikalische Verbindung zwischen den Dosen besteht, kannst du also Pech haben, dass kein Netzwerk zustande kommt. Im großen und ganzen ist das aber eine nette möglichkeit, wenn man keine möglichkeit für netzwerkkabel hat und wlan nicht funzt (Stahlbetondecke z.B.). Wird aber wohl nicht das schnellste Netz werden..

ok vielen dank...das reicht mir......
„... hört wie es schreit ...“
0
Tic29.10.0612:44
es ist
1)lahm
2)teuer
3)magnetische störungen entstehen (nieder funk wird gestört) dadurch funktionieren dann warnsignale nicht mehr...
0
ma.r.c
ma.r.c29.10.0612:44
Tic
es ist
1)lahm
2)teuer
3)magnetische störungen entstehen (nieder funk wird gestört) dadurch funktionieren dann warnsignale nicht mehr...

danke..das reicht mir...
„... hört wie es schreit ...“
0
Dieter29.10.0612:36
Hier ist der identische Thread: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=61773&cat=6&answers=3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.