Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk mit zwei Macs und DSL

Netzwerk mit zwei Macs und DSL

WAVEJOJO24.09.0511:18
Hallo,
habe meine beiden Macs vernetzt über Ethernet und möchte jetzt noch den DSL-Anschluß dranhängen. Brauche ich da einen Router oder einen Switch? Oder was nimmt man da?
0

Kommentare

MacMark
MacMark24.09.0511:48
Router. Den konfigurierst Du mit den DSL-Zugangsdaten.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.09.0512:23
Och, das hängt von den Ansprüchen ab, prinzipiell geht das auch mit ´nem kleinen Switch oder Hub, aber wenn es nicht um den letzten Penny geht, nimm ´nen Router, ist einfach vielseitiger. Und kostet ja auch nicht mehr die Welt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer24.09.0512:42
Router sind ja nicht besonders teuer. Habe mal gerade geschaut was mein SMC7004VBR bei ebay kostet: unter 30€.
0
WAVEJOJO24.09.0515:49
Also, ich will nur auf einem Mac Internet haben, und die Macs müssen gleichzeitig Daten austauschen können. Und ich will keinen Stecker umstecken müssen, so wie jetzt, damit ich dann ins Internet komme.
0
MacMark
MacMark24.09.0515:52
Router.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.