Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk mit Namensauflösung

Netzwerk mit Namensauflösung

schwede
schwede08.01.0812:36
Hallo,

bekomme zwischen G5 und WIN Notebook, die Netzwerkverbindung nur noch durch Eingabe der IP hin.
Vor Update auf Leo konnte ich auch jeweils die Rechner Namen nehmen.
Was läuft da verkehrt?
Jemand die rettende Lösung für mich?

Danke im voraus.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.01.0812:59
Das Kunststück habe ich auch ohne Windows hingebracht: iMac G5 mit 10.5 und zwei andere Macs mit 10.4. Der 10.5er ist wie ein Blinder durch die Gegend getappt. Soll heißen: der hat nix gesehen oder gefunden, konnte nur per IP-Adresse verbinden. Habe mich nicht weiter drum gekümmert, ich will nicht wie bei Windows anfangen und meine Zeit mit den Krankheiten des Systems verbringen Vielleicht löst sich das Problem mit einem Update in Luft auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
schwede
schwede08.01.0813:02
Rantanplan
Vielleicht löst sich das Problem mit einem Update in Luft auf.
Und wann kommt dieses Update
0
jogoto08.01.0813:53
Ist zwar keine direkte Lösung: Bonjour für Windows installieren.
0
smokeonit
smokeonit08.01.0820:32
windows + netzwerk (tcp-ip) = kotzen...

vista: noch schlimmer als xp mit tcp-ip...



0
alfrank08.01.0820:49
Vielleicht heißt die Arbeitsgruppe auf den beiden Rechnern nicht gleich ?
0
schwede
schwede08.01.0822:55
alfrank
Vielleicht heißt die Arbeitsgruppe auf den beiden Rechnern nicht gleich ?

ja okay, das kann sein aber wo stelle ich das bei LEO ein
Finde die Einstellung nicht
0
alfrank08.01.0823:08
Gute Frage...

Ah, gefunden bei macosxhints.com: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071028135158180&query=workgroup

Auf gut Deutsch:

Systemeinstellungen, Netzwerk, Weitere Optionen, WINS:

0
schwede
schwede08.01.0823:11
okay habe ich gemacht und werde das mal testen, nur wenn ich nach dem Eintragen wieder in die Einstellungen gehe ist die Arbeitsgruppe wieder weg.:?:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.