Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzwerk ignorieren?

Netzwerk ignorieren?

broesmeli
broesmeli01.10.0811:39
Hallo
Seit OS 2.0 kann ich keine Wlan Netzwerke mehr ignorieren. Früher konnte ich unter Wi-Fi > Netzwerk wählen > blauer Pfeil > "Netzwerk ignorieren" anklicken. Das ist jetzt nicht mehr vorhanden. Ist das bei Euch auch weg?
Danke und Gruss
broesmeli
0

Kommentare

broesmeli
broesmeli03.10.0814:57
Hat keiner von Euch Probleme mit dem Ignorieren von Wi-Fi Netzwerken oder übersehe ich da was ?
0
Kevek04.10.0803:37
Hab gerade nachgesehen und bei mir gibt es den Button immer noch.
Den muß dir dann wohl wer geklaut haben
0
Garp200005.10.0809:47
Vielleicht schreiben die mit den obskuren Problemen an Jailbreak-iPhones dazu das es sich um ein solches Problem handelt wenn sie einen Thread aufmachen.

Dann können die sich mit den Original-iPhones gleich wieder schlafen legen, weil wir können eh nix dazu beitragen.

Vielleicht ist versehentlich ein chinesisches iPhone ohne WLAN und UMTS geliefert worden?
„Star of CCTV“
0
Ewingg
Ewingg05.10.0811:35
Garp2000



„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
alfrank05.10.0812:13
Bei mir unter 2.1 gibt's den Knopf nur bei Netzwerken, mit denen ich schon mal verbunden war, was aber eigentlich auch logisch ist. Mit anderen verbindet es sich ja auch nicht automatisch...
0
broesmeli
broesmeli06.10.0813:22
Danke für Eure teils hilfreichen Antworten
alfrank stimmt, bei den bekannten Netzwerken funktioniert es. Doch ich möchte eigentlich die Netzwerke ignorieren deren Passwort ich nicht kenne und somit auch nie mit denen verbunden war. Logisch ist das nicht. Das möchte ich weil immer dieses Pop-up Fenster "WiFi-Netzwerk wählen" aufspringt sobald ich safari öffne und in der Nähe eines unbekannten Netzwerks bin. Mit 1.1.4 war dies so noch möglich. Anscheinend braucht das niemand. Grüsse
0
alfrank06.10.0823:57
Äh, warum schaltest Du WiFi nicht einfach aus, wenn Du es nicht benutzen willst ? Und nur dann an, wenn Du nicht EDGE, sondern ein bekanntes WLAN nutzen willst ? Das spart auch Strom...
0
MilesDavis29
MilesDavis2907.10.0800:20
Ich würde jetzt mal behaupten, das von dir gewünschte Verhalten des iPhones erreichst du, indem du "Verbinden bestätigen"
in den Wi-Fi Einstellungen aktivierst! Jedenfalls suggeriert mir dies nach kurzem Nachshlagen das iPhone Benutzerhandbuch. (S.117)

Hoffe das behebt dein Problem.

Ein kleiner hinweis noch, RTFM Manchmal hilfts.
0
Garp200007.10.0808:56
alfrank Das ist zu vernachlässigen. Das iPhone sucht nicht die ganze Zeit WLANs! Das ist Irrglaube, guck mal in die Logs Deines WLANs. Das iPhone schaltet WLAN nur zu wenn man es aktiv nutzt.
„Star of CCTV“
0
mistamilla
mistamilla07.10.0809:12
MilesDavis29 und broesmeli
Das Popup kann man unterdrücken, indem man die Funktion "Verbinden bestätigen" in den Einstellungen/WiFi ausschaltet . Dann braucht man auch die unbekannten Netzwerke nicht extra zu ignorieren.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.