Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk-Aktivität

Netzwerk-Aktivität

JuergenB
JuergenB01.03.0515:26
Ich suche ein Tool, mit dem man sich die Netzwerk-Aktivitäten grafisch anzeigen und auch sichern kann. Am besten über mehrere Stunden, Tage oder gar Wochen... Ich stell mir das so etwa vor, wie die Anzeige der CPU-Auslastung (siehe Bild).
0

Kommentare

Agrajag01.03.0515:34
Ich kann zwar nichts dazu beitragen, aber ich will mal die Frage etwas erweitern: Gibt es ein Programm, was mir anzeigt welche Programme Daten über das Netzwerk schicken (Datenmenge, Ports, Ziel usw.) bzw. über welche Ports Daten kommen/gehen?
<br>
<br>
0
jk001
jk00101.03.0515:34
Die Aktivitätsanzeige hat genauso wie für die CPU-Auslastung auch einen Graphen für die Netzwerkauslastung - der langt also nicht?
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0515:41
kann MenuMeters vielleicht so etwas?
<br>Anonsten mal Versiontracker, Macupdate und Konsorten nach "traffic" oder so absuchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuergenB
JuergenB01.03.0515:42
jk001 Die Anzeige geht ja nur über wenige Sekunden. Ich suche eine detaillierte Aufzeichnung, um etwas Druck auf meinen Internetanbieter ausüben zu können, weil meine Speed wird mieser und mieser.
0
JuergenB
JuergenB01.03.0515:46
Jaguar1 MenuMeters zeigt auch nur die aktuelle Speed an und das Gesamtvolumen aber keine längere detaillierte Auswertung.
0
myPod01.03.0515:47
agrajag: littlesnitch http://www.versiontracker.com/php/search.php?str=little+snitch&plt%5B%5D=macosx&mode=basic&action=search kann das...
0
Agrajag01.03.0515:54
myPod: Nee, ich meinte kein Programm, was mich warnt. Ich hätte nur gerne mal die Möglichkeit zu schauen, wer oder was Daten schickt/sendet und über welche Ports. Ich hatte mal den Fall im Wohnheim, daß Menumeters plötzlich ausgehenden Traffic angezeigt hatte (wo eigendlich kein Traffic hätte sein dürfen). Ich hatte daraufhin alle Programme beendet. Ich hatte dann den Verdacht, daß es vielleicht einer dieser Spinner im Wohnheim war, die versucht haben auf den Rechner zu kommen. Ich hab dann nur kurz das Netzwerkkabel gezogen und wieder eingesteckt -- dann war der Spuk vorbei. Mich hätte nur mal interessiert über welchen Port und zu wem die Daten geflossen sind.
<br>
0
vre
vre01.03.0516:07

<br>AquaPacket ? http://mac.sofotex.com/Networking/Network_Monitoring/index.html
0
grate03.03.0500:04
Wenn ich mich recht entsinne kann das App "ridge" den Datenfluß protokollieren.
<br>Was man protokollieren kann, kann man auch ausdrucken.
0
rofl
rofl03.03.0500:10
Mit NetSNMP und MRTG http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/ kann man so einiges über Jahre protokollieren.
<br>
<br>Muss mal überlegen wie ich das damals gemacht habe.
0
rofl
rofl03.03.0500:16
Das gibt dann Statistiken wie bei netcraft http://news.netcraft.com/
0
JuergenB
JuergenB03.03.0501:24
ridge ist nicht schlecht, die grafik geht in etwa in die richtung was ich suche, aber leider ist die liste, die er protokolliert, für meine zwecke nicht zu gebrauchen. ich brauche eine liste mit den spitzen, die meine leitung beim surfen/download erreicht, mit der gesamtsumme fange ich nichts an.
0
JuergenB
JuergenB03.03.0501:27
hier die liste, die auflistung der einzelnen pakete:
0
rofl
rofl03.03.0501:41
Das kann alles MRTG!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.