Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil von iBook kaputt

Netzteil von iBook kaputt

felix2k
felix2k26.12.0316:06
Hallo!
<br>
<br>Leider hat gestern mein Netzteil von meinem iBook (G3 800MHz) den Geist aufgegeben.
<br>Ich bin damit dann gleich zu meinem Onkel, und wir haben das Teil auseinandergesägt.
<br>Jetzt mussten wir veststellen, dass der Defekt an der Platine im Stecker liegt. Ja ja, da ist eine Platine drin, und zwar so ne funzel kleine, dass wir da nichts machen konnten.
<br>
<br>Weiß jemand für was die Platine gut ist? Ist die nur da, damit der Stecker weiß, wann er von rot auf grün umschalten muss?
<br>- Wenn ja, könnte ich ja die platine entfernen?
<br>Dann sollte eigentlich wieder Strom fließen. Nur hab ich eben angst, dass die Platine... wie sagt man dazu... noch den Strom regelt und dann vielleicht zuviel Strom in mein iBook fließt und es dann kaputt geht.
<br>
<br>
<br>Wäre für Hilfe sehr Dankbar!!
<br>MFG Felix
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.12.0317:05
Sag mal, wenn das ein G3/800 ist, müsste doch noch garantie drauf sein, oder?
0
stefan26.12.0317:14
Garantie, wenn es zerlegt ist?
0
felix2k
felix2k26.12.0317:29
Ne, Garantie ist schon abgelaufen.
0
Betty26.12.0317:54
Bei meinem G3/800 iBook war es vo ca. 4 Wochen soweit.
<br>Das Netzteil hat von einem Tag auf den anderen ebenfalls den Geist aufgegeben. Gibt es hier etwa ein Qualitätsproblem, ähnlich der ersten Generation von Aiport Basisstationen (Graphite)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.