Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil vom K750i am K800i verwendbar?

Netzteil vom K750i am K800i verwendbar?

Ogi14.02.0712:06

Tag zusammen,

kurze Frage: Kann ich das Original-Ladegerät des SonyEricsson K750i ohne Probleme / Risiko auch für das K800i verwenden? Wäre sehr praktisch.

Es scheint nur einen Unterschied bei den mA zu geben:

K750: 450mA
K800: 700mA

steht auf den jeweiligen Ladegeräten.

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar, bin nicht so der Elektrofachmann.

Danke,

O.
0

Kommentare

Mac4ever14.02.0712:19
Wird gehen, der Akku braucht halt nur etwas länger is er geladen ist.
0
DonQ
DonQ14.02.0712:20
sry, wenn ich mich hier einklinke, aber

wie läuft das k800i jetzt am mac ?

flüssig und gut ?

Ist die cam wirklich brauchbar ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac4ever14.02.0712:21
b verlohren gegangen. Warum kann man seine Beiträge eigentlich nicht nachträglich bearbeiten, oder habe ich es übersehen das es doch geht?(?)
0
Ogi14.02.0712:51
mac4ever: Wie sicher ist das? Kaputtmachen tu' ich da aber SICHER nix, oder?

DQ: Bin noch am Einrichten, aber es macht einen guten Eindruck. Und mit diesem Plugin hier funzts wunderbar am Mac:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=68201
0
DonQ
DonQ14.02.0712:55
danke, gerne mehr wenn erfahrungsberichte vorliegen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek14.02.0713:15
Solang die Spannung + Polung gleich sind sollte es möglich sein das netzteil vom k750 am k800 zu verwenden
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac4ever14.02.0713:18
Anstecken, aufs Dispaly schauen ob es lädt, da geht sicher nichts kaputt, das K880i hat halt einen stärkeren Akku, deshalb das stärkere Ladegerät, die Voltzahl müsste aber gleich sein.
0
Laphroaig
Laphroaig14.02.0713:36
kefek<br>
Solang die Spannung + Polung gleich sind sollte es möglich sein das netzteil vom k750 am k800 zu verwenden

Es ist möglich.
0
desmo
desmo14.02.0713:43
Ogi: funzt perfekt!!! Habe 1 Ladegerät alt K750 zuhause, 1 Ladegerät K800 im Büro und auch das Ladegerät vom W550 von meiner Frau funzt perfekt (sehen alle 3 identisch aus)

DQ: Ich nutze das K800i seit letztem Sommer und bin Super zufrieden.
OK den einen oder anderen Systemabsturz hatte ich schon, Die Objektivabdeckung wackelt minimal (ich trag das Fon aber fast immer in der Hosentasche:-y ), aber das Display und die Kamera sind grandios. @@ alle Fotofreaks hier: für ein Handy!!!;-)

Super iSync Plugins gibts unter http://www.mactomster.de Have fun.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ogi14.02.0713:44
Moment, ich drösel mal eben die Angaben auf:

--------------------------------------------

K750i Ladegerät Angaben:

Standard Charger CST-60
INPUT: 100-240 VAC ~100mA, 50-60Hz
OUTPUT: 4,9VDC = 450 mA

--------------------------------------------

K800i Ladegerät Angaben:

Standard Charger CST-75
INPUT: 100-240 VAC ~150mA, 50-60Hz
OUTPUT: 4,9VDC = 700 mA

--------------------------------------------
--------------------------------------------

Passt das so? Also risikofrei? Sorry, aber ich hab leider auf dem Gebiet wirklich zu wenig Ahnung, um was zu riskieren...

Und wenn ja, worauf muss ich dann – neben der Steckerform – achten? Weil bei meiner Freundin, Nokia-Handy, ist es das gleiche. Kann man das dann auch vom Vorgänger benutzen?
0
desmo
desmo14.02.0713:47
Ogi; s.o. ja es geht und zwar bei mir problemlos seit 08/2006!:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ogi14.02.0713:50
desmo: Zeitgleich! Danke!
0
kefek
kefek14.02.0713:52
Ogi

Das die Spannung + Polung gleich ist und, dass das Netzteil nicht mehr mA liefert als das originale @@ sollte auf keinen fall probleme machen.

Ploung dürfte theoretisch aber egal, da in den dingern eigentlich überall shutzdioden drinne sein sollten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
herrmueller
herrmueller14.02.0713:55
Ja, passt. Benutze das vom k750i im Schlafzimmer, da es länger braucht. Und das vom k800i im Wohnzimmer.
0
Ogi14.02.0713:58
kefek: Du schreibst:

"und, dass das Netzteil nicht mehr mA liefert als das originale"

Das wäre dann bei Output, richtig? Und in diesem Fall hier liefert das vom K750i ja WENIGER. Das heißt dann, dass es einfach nur länger braucht um vollständig zu laden, oder?

(Und was ist, wenn das Netzteil MEHR mA liefert als das Original?)

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

0
Mac4ever14.02.0714:36
dann lädt der Akku schneller!
0
kefek
kefek14.02.0715:20
Mac4ever

nicht umbedingt. Zuviel mA können afaik den Akku auch schön zerstören
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac4ever14.02.0715:41
Das begrenzt die Ladeelektronik schon, aber bei ihm ist es ja eh umgekehrt.
0
martin14.02.0717:07
es funkt bei mir auf alle fälle schon monatelang und noch nix kaputt...
0
JKNK14.02.0718:47
ja es geht gibt keine probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.