Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzeil MacMini 2009 prüfen?

Netzeil MacMini 2009 prüfen?

bjtr
bjtr23.06.1406:56
Hallo,

am samstag hat mein MacMini seinen Dienst eingestellt.
Da ich aber nicht sicher bin ob nicht das Netzteil defekt ist, wollte ich es mit einem Multimeter mal prüfen.
Leider habe ich nirgends im Netz eine Pin-Belegung des Steckes gefunden so das ich mal schauen könnte ob da noch Strom raus kommt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

Duck Dodgers23.06.1407:54
2 Minute Google ergab:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1117258
http://www.blisstonia.com/eolson/notes/kensingtonmacmini.php

Verstehe nicht, warum du das nicht gefunden hast
0
bjtr
bjtr23.06.1408:26
hm, vielleicht die falschen Suchbegriffe ?
Vielleicht weil ich Google nicht nutze ?

Wir werden es wohl nie erfahren
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
stefan23.06.1408:54
Um zu prüfen, ob Strom raus kommt, braucht man auch keine Anschlussbelegung. Dazu sollte ein gewisses Grundwissen ausreichen.
0
bjtr
bjtr23.06.1409:01
Habe mir ja gedacht das die äusseren Pins Masse sind, aber da keine Kombination irgend etwas angezeigt war ich mir einfach unsicher ob ich richtig messe.

Ich hab vergessen das hier nur die besten der besten unterwegs sind, werde mich in Zukunft mit Fragen zurück halten, sorry das ich euch belästigt habe
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Duck Dodgers23.06.1409:51
@bjoernt73
LOL bist du jetzt eingeschnappt? Stell dich nicht so an, du hast doch deine Frage beantwortet bekommen
0
bjtr
bjtr23.06.1410:00
nein bin ich nicht wirklich
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr27.06.1410:48
Da wohl wirklich das Netzteil defekt zu sein scheint, würde ich gern prüfen ob der Mini noch geht.
Wohnt jemand in der Nähe von 36088 Hünfeld und 36286 Neuenstein beim ich meinen Mini mal an den Strom anschliessen könnte um die Funktion zu testen?
Oder hat jemand eine andere Idee wir ich den Mini testen könnte ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
stefan27.06.1412:45
bjoernt73
Oder hat jemand eine andere Idee wir ich den Mini testen könnte ?
Da gäbe z.B. es noch:
- Kauf eines Netzteils
- beim Händler testen lassen
- an jemanden versenden, der ein funktionierendes Netzteil hat
0
bjtr
bjtr27.06.1412:50
Netzteil gibt es neu nicht mehr, gebauchte kosten >40€. Ich würde gern wissen ob der Mini noch geht bevor ich das Geld ausgebe.
Händler ?
Der nächste Apple-Händler ich 100km weg.
Sorry ich kenne niemanden der so einen Mini hat, ich bin im meinem Bekanntenkreis ziemlich der einzige.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.