Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netgear Router: Online oder nicht???

Netgear Router: Online oder nicht???

apfelmeister
apfelmeister05.09.0417:16
Hallo,

zur Zeit habe ich zu hause einen Netgear Router RP614GR, er läuft an einem Mac mit MacOS 9. Als Vertrag habe ich KEINE FlatRate, sondern ein Zeitvertrag. Nun kann ich aber nicht erkennen an was ich sehen kann, ob das Teil gerade online ist oder nicht. RemoteAccess geht hier nicht... Auch wenn der Browser aus ist, blickt der Rputer von Zeit zu Zeit...

Kennt jemand Hilfe??

0

Kommentare

ranzi05.09.0419:37
Hallo

Ja das ist so eine Sache mit Routern und einem Zeitvertrag.

Am besten den Stecker vom Router rausziehen, nur wenn das Teil aus ist kannst du wirklich sicher sein daß sich das Gerät nicht heimlich einwählt. Kann eine schöne Rechnung werden

Ansonsten gibts hier vieles zu lesen




z.B.

! Im Feld Idle Timeout (Zeitlimit für Leerlauf) definieren Sie die Zeit (in Minuten), nach der der Router die Internetverbindung bei Inaktivität trennt. Sollten Sie wünschen, dass die Verbindung niemals getrennt wird (z.B. bei Flatrate), dann tragen Sie dort eine 0 ein.

Diese Automatik sollte eigentlich funktionieren, in der Vergangenheit gab es da schon viele Probleme bei verschiedenen Herstellern.

Probiere es einfach aus.
0
apfelmeister
apfelmeister07.09.0403:36
ranzi[quote]Hallo

Ja das ist so eine Sache mit Routern und einem Zeitvertrag.
Hallo ranzi,

Ich Danke Dir für die Antwort.
Ich denke auch es wird wohl eine FlatRate...
0
elnino07.09.0414:31
[/quote]

immer auf die schließtags achten...

cheers


0
elnino07.09.0414:32
so, sollte nun wieder funktionieren...

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.