Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netgear Orbi

Netgear Orbi

Urkman27.06.1713:30
Hallo zusammen,

hat hier jemand Netgear Orbi im Einsatz? Mich würden da mal eure Erfahrungen interessieren.

Wir wohnen in einem Haus mit 3 Etagen mit insgesamt ca. 140qm und ich würde gerne im ganzen Haus + Garten guten WLAN haben.

Danke für eure Tipps bzw. Erfahrungen

Grüße,
Urkman
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.06.1714:54
Hast du Dinger schon? Ich denke momentan führt kein Weg an Ubiquiti Unifi bzw. Amplifi vorbei, wenn's um sehr guten Empfank geht. Das Mesh System wäre wohl genau das richtige für deinen Fall (siehe auch im unteren Teil)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Urkman27.06.1721:55
Jaguar1:
Nein, habe noch nix gekauft...

Hier gibt es bald ein Update für die Fritzboxen:
Mal schauen, was das bringt.
-1
Zergchen27.06.1723:51
Habe Orbi im Einsatz: Irre. Hervorragendes Empfangsverhalten, hervorragende Durchsatzraten. Bin wirklich begeistert.
0
VIEBEJ28.06.1703:37
Habe ORBI seit ca. 1 Monat. Durchsatz schlägt dLAN 1200, die Reichweite ist überzeugend - 360 qm (2 Etagen) 97% Empfangsqualität im 5 GHz Netz. Erst im (weit entfernten) Gartenbereich wird das 2,4 GHz Netz genutzt. Eklatant verbesserten sich die Übertragungsgeschwindigkeiten zum NAS. Leicht einzurichten (iOS App).
Wichtig: Router Neustart, falls im Bridge Modus. Auch nicht unwichtig: die beiden Geräte fallen optisch nicht unangenehm auf; könnten als "Blumenvasen" durchgehen. Gast Netzwerk ... war schon lange nicht so zufrieden, wie mit diesem Produkt. AirPort Extreme, Airport Express, dLAN ... verkauft.
0
Zergchen28.06.1709:18
Auch bei mir war eine Anbindung an ein NAS via WLAN kaufentscheidend, und auch bei mir gab es in der Performance einen Quantensprung. Kann Vorredner 100 % beipflichten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.