Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netgear 614 und AppleAirport (nicht Express)

Netgear 614 und AppleAirport (nicht Express)

Michael10.12.0411:51
Hallo allerseits,
ich habe einen Netgear 614 Router und einen iMac G4.
Heute gibt es bei COMSPOT eine normale Airportkarte für meinen G4 MAC. Läuft die mit dem Netgerrouter zusammen??
Airport Express funzt nicht, das habe ich hier im Forum schon gefundne. Geht mit der NORMALEN Airportkarte??
Hat jemand Erfahrungen

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

calvin
calvin10.12.0412:15
du meinst wahrscheinlich Airport Extreme (54Mbps), Airport Express ist die kompakte Station für die Steckdose.

Das muß gehen, ich habe hier einen Netgear WGR614v2 mit einer Aria Extreme Karte für den PCMCIA-Port an meinem TiBook G4. Diese ist voll kompatibel zu den Apple Airport Karten und bringt 54Mbps. Was sein kann, das es um die Verschlüsselung ging. Mein Router bringt "nur" WEP Verschlüsselung, WPA ist der Nachfolger und soll etwas sicherer sein. Beide verschlüsseln aber mit 128 Bit.

Gruß,

Calvin
0
rofl
rofl10.12.0412:30
Welche G4 iMac hast du? Die Lampe, oder noch die alte Bauform?
0
calvin
calvin10.12.0412:35
rofl: den iMac G4 gab es nur als "Lampe". Allerdings gab es den später glaub ich auch mit Airport Extreme, anfangs nur 11Mbps
0
rofl
rofl10.12.0412:41
dann ist die frage @@Michael aus welchem jahr ist der iMac?
0
Michael10.12.0412:45
G4 die Lampe
calvin: klar, ich meinte Airport Extreme. Aber das will ich garnicht. Die Karte von Comspot ist eine normale Airportkarte 11 Mbps. Mein Netgear ist ein WGR614 V4, der angeblich nicht mit AP-Extreme laufen soll. Aber mit der normalen Airport sollte es wohl gehen, ich mein das ich es schon irgendwo gelesen habe, allerdings habe ich hier im Forum nichts gefunden

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
rofl
rofl10.12.0412:47
Zur Klärung:

Airport ist Apples Begriff für 802.11b der WLan Standard bis 11Mbit.
Airport Extreme ist 802.11g der WLan Standard bis 54Mbit, abwärtskompatibel zu 11b.
0
Michael10.12.0412:48
rofl: es ist einer der ersten iMac G4 mit Superdrive und 15" TFT

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
rofl
rofl10.12.0412:49
Der Router sollte ohne Probleme mit der Airport Extreme Karte funktionieren.
0
rofl
rofl10.12.0412:51
Dein Rechner benötigt die angebotene Karte von Comspot, und wird auch mit dem Router arbeiten.
0
Michael10.12.0413:11
Danke für die schnelle Antwort,
dann werd ich mal bestellen. Der Preis ist gut.
Selbt bei ebay bezahlt man mehr (ist das bei ebay nicht immer so

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.