Forum>Apple TV>Netflix anfangs immer unterbrochen

Netflix anfangs immer unterbrochen

Windwusel
Windwusel10.06.1814:20
Auf dem Apple TV 4 habe ich schon lange ein Problem mit Netflix. Wenn die App einige Stunden nicht genutzt wurde und ich dann etwas abspiele, erfolgt nach 1-3 Minuten ein Schwarzbild und auch der Ton ist unterbrochen. Das Video läuft in der Zeit aber weiter. Das passiert wirklich nur bei Netflix. Mein AVR schaltet in dieser Zeit auch kurz um. Heißt das Apple TV bzw. die App weißt dies an. Für mich sieht das nach einem Fehler aus.

Jemand eine Idee ob es womöglich an etwas anderem als einen Fehler in der App liegen kann?
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2017), iPhone X und Apple TV 4“
-1

Kommentare

Windwusel
Windwusel14.06.1812:22
Niemand eine Idee?
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2017), iPhone X und Apple TV 4“
-1
tbaer
tbaer14.06.1812:39
Möglicherweise haben andere die Probleme nicht. Du bist ja erfahren, hast du die "üblichen" Schritte wie Neustart, App löschen und neu installieren schon probiert? Passiert das immer wieder nach einigen Minuten? Kannst du ein langsames WLAN und Internet ausschließen? Kann auch eine Belastung vom WLAN in diesem Moment (z.B. durch ein startendes TimeMashine-Backup auf eine NAS) ausgeschlossen werden?
+1
Windwusel
Windwusel14.06.1812:48
Kann alles ausgeschlossen werden. Es passiert wie beschrieben immer wenn die App eine Zeit lang nicht benutzt wurde. Aber nur einmal innerhalb der Zeit die sie dann genutzt wird. Schaue ich also 5 Filme passiert es nur beim ersten Film und dann nicht mehr. Würde ich aber 5 Filme schauen und dazwischen mehrere Stunden Pause einlegen, passiert es beim ersten und dann beim ersten nach der Pause.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2017), iPhone X und Apple TV 4“
-1
rene204
rene20414.06.1813:26
Das ATV schon mal komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet?
Falls Du XCode installiert hast, kannst Du ggf, (das ATV4 hat ja noch den USB-C-Anschluss) mittels XCode/Apple Configurator die Logfiles auslesen und daraus ggf. etwas erkennen?
LAN oder WLAN verbunden?
+1
matt.ludwig14.06.1814:06
Oder auch mal an den Netflix Support wenden, die sind sehr hilfsbereit.
+1
iGod
iGod14.06.1814:43
Ich kenne das Problem. Nur erfolgt das Schwarzbild nicht nach 1-3 Minuten, sondern von Anfang an (der Ton läuft). Dann muss ich die Folge erst mal wieder beenden und dann aus dem Startbildschirm wieder mit Play starten. Dann läuft es.

Scheint ein Bug bei Netflix zu sein.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
+1
Windwusel
Windwusel14.06.1814:52
Komplett zurückgesetzt habe ich noch nicht. Logfiles auslesen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Ich werde wohl mal den Netflix Support anschreiben.

@iGod hast du schon mal den Support davon in Kenntnis gesetzt? Bei mir kommt es auch am Anfang. Die 1-3 Minuten sind eher so eine grobe Schätzung. Oftmals passiert es noch während der ganzen Studio Intros. Aber manchmal eben auch wenn schon was vom Film läuft.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2017), iPhone X und Apple TV 4“
0
matt.ludwig14.06.1815:31
iGod
Ich kenne das Problem. Nur erfolgt das Schwarzbild nicht nach 1-3 Minuten, sondern von Anfang an (der Ton läuft). Dann muss ich die Folge erst mal wieder beenden und dann aus dem Startbildschirm wieder mit Play starten. Dann läuft es.

Scheint ein Bug bei Netflix zu sein.
Den Fehler da habe ich auch bei der Amazon Video App. Scheint also nicht Netflix spezifisch zu sein.
0
Windwusel
Windwusel14.06.1815:58
matt.ludwig
iGod
Ich kenne das Problem. Nur erfolgt das Schwarzbild nicht nach 1-3 Minuten, sondern von Anfang an (der Ton läuft). Dann muss ich die Folge erst mal wieder beenden und dann aus dem Startbildschirm wieder mit Play starten. Dann läuft es.

Scheint ein Bug bei Netflix zu sein.
Den Fehler da habe ich auch bei der Amazon Video App. Scheint also nicht Netflix spezifisch zu sein.

Also ich habe es wirklich nur bei Netflix. Der Ton ist aber ebenfalls weg. Es ist so als würde ich das HDMI Kabel kurz ziehen.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2017), iPhone X und Apple TV 4“
0
sambuca2314.06.1818:41
bei mir ähnliches problem. beim ersten abspielen eines filmes oder einer serie nach einer längeren unterbrechung (über nacht...) stoppt das video nach ein paar minuten und geht zurück zur übersicht, also ein schritt zurück. nervig. nur bei netflix. apple tv 4k 100mbit dsl
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen