Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nerviges Summen im 2,5er G5

Nerviges Summen im 2,5er G5

Robby22.09.0403:09
Hi,

es haben ja schon einige Glückliche ihre 2,5er G5s erhalten - und zum Glück ich mittlerweile auch
So, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Rechner an sich (Lüfter) absolut leise ist, jedoch ein konstantes, häßliches "Summen" wahrnehmbar ist. Es ist nicht der Lüfter der ATI 9800 XT, und auch kein anderer sichtbarer Lüfter.
Laut anderen Foren soll es wohl das allseits geliebte Netzteil sein... Hat das noch jemand hier oder gibt es Ratschläge etc.??

Viele Grüße

Robby
0

Kommentare

pitchblack
pitchblack22.09.0403:16
Es ist der Lüfter der 9800er glaub mir. Ich hatte vorher auch einen flüsterleisen Mac, jetzt ist ein ständiges hochfrequentes Surren zu vernehmen.
0
Robby22.09.0403:20
Nö. Glaub mir
ich habe vorsichtig den PlexiglasDeckel aufgemacht, so das die Lüfter NICHT durchdrehen und habe vorsichtig den ATI Lüfter für eine ganz ganz kurz Zeit angehalten - nix! Immer noch das gleiche Geräusch!

0
strateg
strateg22.09.0403:23
genau, die graka ist es! ich hoffe die baldig zu erwartende nvidia geforce 6800 ist da leiser ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Siluro
Siluro22.09.0410:37
Baldig??? Ich habe meinen G5 im Juli bestellt und er wird wegen der Nvidia erst November bei mir sein( 20 November ist nun angedacht)! Vielleicht habe ich ja noch Glück und er kommt noch in diesem Jahr....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.