Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Need for Speed unter Leopard

Need for Speed unter Leopard

Josef
Josef02.12.0715:02
Ich spiele mit dem Gedanken, NFS zu kaufen. Beim Sammeln von Informationen dazu bin ich auf Forenbeiträge gestoßen, wonach das Spiel unter Leopard nicht oder nicht richtig läuft. Frage daher: Hat es jemand von Euch unter Leopard laufen und kann dazu etwas sagen?
0

Kommentare

Josef
Josef02.12.0715:14
Doch, gibt es. Schau mal in den US-Apple Store.
0
Josef
Josef03.12.0700:20
Hat keiner NFS unter Leopard am laufen?
0
[Z]03.12.0700:28
Macschimmi
NFS gibt es doch nicht für den Mac - oder habe ich was verpasst ?

Doch gibt es für Mac, aber noch nicht in Deutschland.
0
Julio
Julio03.12.0710:33
Pro street gibts schon. Habe ich was verpasst, oder willst du dir Carbon kaufen( ich muss sagen das mir das spiel enttäuscht hat, zu leicht )?

Ich warte lieber noch oder wenn es wirklich sein muss installiere ich xp über boot camp!

Mfg jULIO
0
Eisbaer
Eisbaer03.12.0711:13
Bei mir läuft NFS Carbon nicht auf dem MBP.
Ich habe einfach kein Bild Ich habe nach dem Starten zwar sound, aber eben kein Bild.
Ist das Problem bekannt, bzw hat da wer eine Lösung für?
0
fallen
fallen03.12.0711:32
also nfs carbon lief bei mir gut, aber ich fand es nur schlecht!
nfs most wanted läuft besser und sieht besser aus, nur gabs das leider nicht offiziell
0
Julio
Julio03.12.0711:56
fallen

Kann ich nur zustimmen. Ich habe mein Most Wanted auch mit Cider "geklont" und es ging super. Eine sehr gute spiel!

Ich wurde so gerne Pro street probieren.

Mfg Julio
0
Eisbaer
Eisbaer04.12.0708:54
Bezüglich des Problems, dass kein Bild bei NFS unter Leopard angezeigt wird, habe ich folgenden Link gefunden:



Da ist weiter unten ein Downloadlink zu einer config Datei.
Ersetzt den Inhalt eurer config durch den der Download-Datei und es funktioniert
Die config findet iht unter:
/Users/{current user}/Library/Preferences/Need for Speed Carbon Preferences/
0
Josef
Josef04.12.0713:52
wheeler
Wunderbar, dann kann ich es ja beruhigt kaufen. Wo hast Du es gekauft?
0
johnstart
johnstart05.12.0717:55
wheeler

hab die pc-version. bislang wusste ich gar nicht, dass man die per cider auch auf dem mac spielen kann.. kannst du mir mehr über die cider sagen. hab zwar schon gegoogelt aber nicht wirklichwas gefunden.

thx
0
Martin Springer10.12.0719:03
Julio
Pro street gibts schon. Habe ich was verpasst, oder willst du dir Carbon kaufen( ich muss sagen das mir das spiel enttäuscht hat, zu leicht )?

Fand ich auch. Im nu durchgespielt. Aber Pro Street, da komm ich nicht mal die erste Runde weiter. Ok ich hab mir da nun bisher NUR diese Musclecars gewählt, aber das hat doch nicht sooo viel zu sagen, oder? Aber das schon fett genial das Game
0
minerva
minerva10.12.0719:24
Ich hab da mal ne generelle Frage, die ganzen EA Spiele scheinen ja nicht so zu rennen oder? Man hört und sieht nix. Ich würde mir ja auch das eine oder andere Spiel kaufen aber die ganze CiderPort - Geschichte scheint nicht das Wahre zu sein oder?

Grüße

0
fallen
fallen11.12.0717:50
also pro street würd ich auch gern mal spielen...

das wäre ja SOOOOOOOO schön, wenn EA das rausbringen würde... (im internet fin ichs nicht....)O:-)
0
minerva
minerva11.12.0718:16
wheeler ja ist schon klar das mit Cider aber ich wunder mich sowieso über das ganze Spieleding von Apple irgendwie ist es wohl nicht so gut angekommen bei der Mac Gemeinde und ich denke das liegt daran das die Spiele nicht 100% funktionieren...
Es wäre wirklich geil wenn in Zukunft EA Spiele auch für den Mac rauskommen die auch das Potential eines Macs nutzen.

Aloha.
0
Josef
Josef11.12.0720:55
Hm, durch Eure Kommentare bin ich jetzt doch wieder etwas ratlos und weiß nicht, ob ich es wirklich kaufen soll.
0
Josef
Josef12.12.0712:40
wheeler

Danke für den Link-Tip. Ich habe auch schon die Kommentare im US-AppleStore gelesen - die sind jetzt auch nicht soooo schlecht. Die Frage ist nur, ob der US-Store nach Deutschland liefert. Weiß das zufällig jemand? Hier kann man die Mac-Version ja nirgends kaufen. Und das mit Cider hört sich für mich nicht so prickelnd an. Ich bin nicht so der Bastler. Deshalb hätte ich gerne eine offizielle Mac-Version.
0
Josef
Josef12.12.0713:47
Hm. Ich glaube, ich kaufe irgendein anderes Spiel - ist einfacher.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.12.0715:08
NFS gibt es doch nicht für den Mac - oder habe ich was verpasst ?
0
Wheeler03.12.0712:32
Eisbaer:
Geht mir seit Leo genauso.

Julio:
Wie hast Du das gemacht? Was hast Du für "Ausgangsmaterial" gehabt, um 'Most Wanted' in Cider zu klonen?
0
Wheeler04.12.0709:41
Eisbaer:
Superklasse. Werde das gelich heute abend ausprobieren. Danke schön!
0
Wheeler04.12.0714:58
Die PC-Version gibt's doch quasi überall...
Und dann brauchst Du dir nur die Cider-Files aus dem Netz holen und nach Anleitung vorgehen...
0
Wheeler05.12.0718:27
mit cider versucht Electronic Arts sich das Protieren von PC-Spielen auf den Mac angenehm einfach zu gestalten, um es mal so auszudrücken.
Bisher gibt es prinzipiell keine 100% legale Möglichkeit, das als Privatperson zu machen. Der Weg, den ich gewählt habe, ist, mir ein EA-Spiel, das ich schon habe, als Cider-Version runterzuladen.
Dann hast Du ein .app-File, in dem das Spiel und Cider drin sind. Die Cider-Dateien erkennst Du sehr leicht...
Dann kannst Du in dem .app prinzipiell die Spieldaten durch die eines andeeren Spiels ersetzen.
Allerdings wirst Du nicht soviel Glück haben, daß es dann sofort läuft.
Es sind noch viele configs zu ändern und anzupassen. Ggfs. findest Du die im Internet.
0
Wheeler11.12.0717:38
Minerva:
Ich kann nur von mir sprechen aber NFS Carbon läuft bei mir ziemlich gut (iMac C2D 20" 2.33GHz und ATI x1600 mit 256MBytes VRAM) Allerdings ist diese Cider-Geschichte auch für so manches Verhalten verantwortlich, was man vom MAc nicht kennt... Im Wesentlichen steckt in dem .app-Paket auch eine installierte Windows-Version des Spiels, die wohl per JIT-Compiler ausgeführt wird.
NFS Carbon läßt sich dadurch zuum Beispiel nicht im Multiplayer- bzw. Online-Modus spielen.
Außerdem stehen nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Wie das dann bei den offiziellen Release-Versionen aussieht kann ich nicht sagen, hoffe aber, daß EA das dann alles in den Griff bekommen hat.
SCUMMVM für Lucas-Arts-Spiele hat mich da mehr überzeugt...
0
Wheeler11.12.0718:52
minerva:
Ich denke, daß die Ankündigung und der Vertrieb der Spiele ungünstig vonstatten gehen. In Deutschland z.B. gab es die Ankündigung, daß ddie Spiele "bald" verfügbar seien. In Amerika sind sie's wohl schon. Aber wann ist "bald" in Deutschland. Ich denke auch, daß das hier nicht unbedingt ein Zocker-Forum ist...
Wenn Du Dir außerdem den Katalog von EA-Spielen ansiehst... Und schlußendlich: EA hat immer wahnsinnig schlecht laufende Spiele fabriziert. Alle aus meiner Firma haben zuerst gefragt, ob "Carbon" denn flüssig liefe. Denn bei denen war das auf ihren PCs wohl nie der Fall. Selbst mit aktueller Hardware ruckelt es noch.
Und das tut es auch bei mir gelegentlich etwas.

Ich glaube, daß man mit EA zwar einen großen Namen aber keinen "guten" Partner gefunden hat, der hochwertige, qualitativ hervorragende Spiele liefert.

Und daß der Mac nicht unbedingt als eine Spieleplattform bekannt ist und diese Spiele auf der AppleStore-Seite auch nicht weiter groß beworben werden/wurden tutu sicherlich noch sein Übriges.
0
Wheeler12.12.0710:17
Josef:
Dein Dilemma ist, daß Du bisher nur Kommentare von Leuten bekommen hast, die keine "Mac-Version" von EA-Spielen hatten sondern nur von Leuten, die "inoffizielle Mac-Versionen" gespielt haben.
Wenn EA nicht mehr gemacht hat als die PC-Spiele in Cider zu packen und gut ist, dann würde ich Dir davon abraten.

Vielleicht hilft die www.macologist.org weiter. Das Forum ist zwar englischsprachig aber evtl. können die Dir Deine Fragen besser beantworten.
0
Wheeler12.12.0713:17
Josef:
Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind die "offiziellen Mac-Versionen" nur gute Cider-Versionen...
0
Josef
Josef28.05.0818:27
So, nachdem etwas Zeit ins Land gezogen ist, habe ich es nun doch gekauft. So weit, so gut. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist daß man immer die DVD einlegen muß, wenn man das Spiel spielen will. Das ist lästig. Also habe ich mir gedacht, ich mache ein Image daraus, in der Hoffnung, daß das in gemountetem Zustand als Laufwerk angesehen wird. Ist aber nicht so. Gibt es dazu einen Tip oder muß ich damit leben?
0
Slartibartfast28.05.0818:40
Josef

Image unter Toast mounten.

0
Josef
Josef28.05.0818:46
Hm, das macht keinen Unterschied. Geht das bei Dir?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion30.05.0809:37
hab carbon auf meinem mbp...ist aber echt schlecht!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.05.0811:16
Josef
So, nachdem etwas Zeit ins Land gezogen ist, habe ich es nun doch gekauft. So weit, so gut. Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist daß man immer die DVD einlegen muß, wenn man das Spiel spielen will. Das ist lästig. Also habe ich mir gedacht, ich mache ein Image daraus, in der Hoffnung, daß das in gemountetem Zustand als Laufwerk angesehen wird. Ist aber nicht so. Gibt es dazu einen Tip oder muß ich damit leben?

Es gibt einen "No CD Patch" - kann ich Dir per Mail schicken wenn Du magst...
0
Josef
Josef30.05.0814:00
mbp|kamilion
Was ist daran schlecht? Hier läuft es einwandfrei.

Marcel_75@work
Ja, gerne!

0
hausmeister krause01.06.0821:02
Weiß wer ob die ea spiele nach deutschland kommen??? ich würd mir persönlich sehr command and conquer 3 wünschen
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion11.06.0811:03
Josef
abgesehen vom ruckeln des mauszeigers im hauptmenue ist es einfach kein besonders gutes game...
nfsu2 war vom gameplay deutlich besser...
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Josef
Josef11.06.0812:14
mbp|kamilion
Verstehe. Naja, ich habe da keine Vergleichsmöglichkeiten.

Marcel_75@work
Ich wäre dann bereit.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.