Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon Traffic Live auch für die Schweiz

Navigon Traffic Live auch für die Schweiz

Macki Messer11.11.0916:05
Habe soeben für mein Navigon Europe die "Traffic Live" Option dazugekauft - und es funktioniert auch in der Schweiz!
0

Kommentare

nuce11.11.0917:34
Woher kommen die Daten?
0
Garp200011.11.0918:45
Aus der Schweiz?
„Star of CCTV“
0
nuce11.11.0919:17
@Garp2000
Du warst und wirst es immer bleiben, oder zumindest versuchst du es, ein Witzbold zu sein.
Geht aber immer wieder in die Hose, nur du kapierst es nicht.
0
goldsmart
goldsmart12.11.0916:15
Wie verhält sich dann die Routenführung?
Wirst Du umgeleitet, oder hast Du es noch nicht auprobiert?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.11.0917:23
Wie man in der Schweiz umgeleitet wird, kann ich nicht sagen, aber in Wien funktioniert das nach anfänglichen Problemen ganz gut. Nach dem update war die Routenführung bei mir wieder auf "optimal" gestellt, wobei ich diese Route alles andere als optimal empfinde! Das iphone würde mich bei einer kleinen baustelle auf der Autobahn mit 5 min zeitverlust quer durch wien hetzen!!!! Da brauch ich locker um eine halbe stunde länger! Mit der Route "schnellste" gehts eigentlich ganz gut... leider sind die Karten immer noch sehr mangelhaft. Da gibt es Kreuzungen, an denen man eben nicht links abbiegen darf oder 20er(!) Zonen, die gar nicht existieren... wenn sich das App aber auf genau diese Daten verlassen muss, kommt natürlich ein Murks dabei raus... Ausserdem sind die Traffic Meldungen teilweise schon längst vorbei, wenn ich dann dort fahre. Habe das letzte Woche mal probiert, Navi sagt 15km Stau auf der Autobahn an (um 21:00 in Wien eher unwahrscheinlich) - also habe ich einen Freund angerufen, der 5 minuten früher die selbe strecke gefahren ist, der meinte dass alles frei ist. War auch so! Das Navi hätte mich wieder quer durch irgendwelche Wiener Aussenbezirke gejagt... Bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut dieses Live Traffic Zeug wirklich ist... Aber zumindest waren die Meldungen weg, nachdem ich dort mit 80 durchgebraust bin
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.11.0917:24
goldsmart
Wie verhält sich dann die Routenführung?
Wirst Du umgeleitet, oder hast Du es noch nicht auprobiert?

Es kommt Sinngemäss eine Ansage mit "die Route wurde aufgrund der momentanen Verkehrsituation geändert" und die Route wird on the fly neu berechnet..
0
nuce12.11.0921:04
Ich habe deshalb gefragt, weil ich vor einiger Zeit betreffend der Qualität der TMC Meldungen reklamierte und folgende Antwort erhielt.

Wir liefern den Inhalt für die TMC-Meldung, für deren Verbreitung ist die SRG zuständig. Da der Platz für die Ausstralhung der Daten beschränkt ist, wurde vor einiger Zeit mit der SRG vereinbart, dass an TMC ausschliesslich alle aktuellen Meldungen auf Autobahnen, Haupt- und Nebenstrassen; die schneebedeckten, gesperrten oder mit Schneekettenobligatorium belegten Pässe und Autobahnen; die wegen Schnees gesperrten oder mit einem Schneekettenobligatorium belegten Nebenstrassen und die wegen Bauarbeiten gesperrten Autobahnen.
Da wir zu gewissen Zeiten bis zu 200 Baustellen in unserem System haben, können wir diese nicht alle an TMC schicken, da das System sonst viel zu langsam und nicht mehr nützlich würde.

Freundliche Grüsse,


Viasuisse AG
Zentralstrasse 115
Postfach 1854
CH - 2501 Biel/Bienne


Sollte die Quellen die gleiche sein, kann man sich das Geld sparen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.