Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon & Belkin Tunebase FM - GPS weg

Navigon & Belkin Tunebase FM - GPS weg

sebxyz8525.06.0923:03
Hallo! Hab nun auch beim Angebot von Navigon zuschlagen. Funktioniert gut, aber nur wenn das iPhone nicht im FM-Transmitter steckt. Jedes mal wenn ich das iPhone in die Halterung des FM- Transmitter stecke bricht der Empfang ab. Selbst auf der mittelarmlehne hab ich Empfang! Hab ich irgendwas übersehen oder ist der fm- transmitter schuld? Benutzt vielleicht einer selber diese Kombi?
0

Kommentare

Hellokittyhater25.06.0923:04
Schätze mal das verträgt sich nicht mit dem FM-Transmitter.
0
DogsChief
DogsChief25.06.0923:34
Hi sebxyz85,

ich nutze genau diese Kombi aus iPhone 3 G und Belkin FM-Tuner. Läuft bei mir seit letzter Woche einwandfrei. Bei langen Strecken fie mlir allerdings auf, das trotz der Ladefunktion im Belkin der Akku immer leerer wird. Vermutlich zieht die Navigation zuviel Energie ab.

Die Audioausgabe über das Autoradio funktioniert in meinem Fall ausschließlich bei laufender iPodfunktion. Dafür schaltet Navigon automatisch auf das Bluetooth-Headset, wenn ich telefoniere. Wird das Gespräch beendet ist Audio sofort wieder mit iPodfunktion im Autolautsprecher.

Vielleicht kann Navigon mit einem stromsparenderen Update nachbessern. *hoff*

Für mich jedenfalls ist Navigon auf dem iPhone das Killerfeature

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
tommyhome25.06.0923:59
DogsChief
Hi sebxyz85,

ich nutze genau diese Kombi aus iPhone 3 G und Belkin FM-Tuner. Läuft bei mir seit letzter Woche einwandfrei. Bei langen Strecken fie mlir allerdings auf, das trotz der Ladefunktion im Belkin der Akku immer leerer wird. Vermutlich zieht die Navigation zuviel Energie ab.

Waaaaaaas? Gut, ich denke, dass der Belkin wohl zuviel Strom benötigen wird und nicht die Software! Trotzdem sollte sowas nicht passieren... Du schließt ja schließlich keinen 2000W Staubsauger an...

Ich kenne das Verhalten von meinem Diensthandy... Da fahr ich mit Navigation los, da läd' er noch und nach einigen Stunden ist trotz eifrigem Laden der Akku leer und dann schaltet sich erst das GPS ab und dann das Handy... Schöne Sch***. Dabei ist das echt die beabsichtigte Funktion des Geräts: GPS ist intern und Navisoftware im Lieferumfang und dann noch das KFZ-Netzteil und Halterung im Lieferumfang... Aber da läuft ja auch ein anderes ganz prickelndes Betriebssystem drauf *sick*
0
sebxyz8526.06.0909:23
@ DogsChief

Also ich hab nochmal auf dem Weg zur Arbeit getestet. GPS-Empfang funktioniert soweit, aber sobald ich das iPhone in die Halterung schieb, so dass sich die Kontakte berühren und sozusagen einrasten, geht der Empfang weg. Zieh ich das iPhone wieder ein Stück raus und klemm ein Stück Pappe dazwischen, so dass sich die Kontakte nicht mehr berühren, findet er wieder das Signal.
Bin ich bescheuert oder macht 1cm soviel aus? Das Wetter hier im Norden ist natürlich auch nicht ideal (bedeckt und Regen), aber wenn es bei dir funktioniert, wundert mich das schon.

An den Einstellungen kann es ja nicht liegen oder?
Vielleicht muss ich mich mal gedulden bis wieder besseres Wetter ist, aber sonst wäre das schon ein bisschen blöd...
0
sebxyz8526.06.0919:05
@ DogsChief

Flugmodus machst du aber nich an oder?
0
goldsmart
goldsmart26.06.0919:56
Also ich fahre mit einem Belkin Tune Base FM und habe keinerlei Probleme damit. Nur dass die montage am Zigarettenanzünder etwas weit unten ist.
Deshalb habe ich einen Anschluss weiter oben montiert und das funzt prima!
Dennoch werde ich (falls Navigon nichtfrüher damit kommt) mir den Halter von HansHans anschaffen. Ist halt schon eine saubere Sache!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
tala08.07.0920:31
Ich habe das gleichen Problem , so bald Iphone in Belkin TuneBase FM einstecke keine Empfang mehr be Navigon , glaube FM Transmiter stört GPS.

weiss wer eine Lösung ?
0
goldsmart
goldsmart08.07.0921:02
Kann nicht sein, denn sonst wäre das ja bei allen so!
ich, wie gesagt, habe keinerlei Probleme. Weder mit GPS Empfang noch mit der Stromversorgung.
Ich würde eher auf einen Defekt des Belkin tippen
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
sebxyz8509.07.0914:34
Also bei mir is es auch immernoch das Selbe. Sobald das iPhone richtig im FM-Transmitter steckt hab ich kein Empfang mehr. Habe auch schon mein iPhone resetet und die App neu rauf geladen, so wie es hier in einem anderen Thread beschrieben wurden ist - leider ohne Erfolg. Aber wie kann ich den eventuellen Defekt des Gerätes feststellen, so dass ich ein neues Gerät bekommen. Ich kann ja nicht einfach zum Hersteller/Lieferanten (in meinem Fall Amazon) sagen: "Hey, das Ding funktioniert nicht mit der Navigon-App!" Die wollen ja sicherlich Beweise...

@ goldsmart: Was hast du dir denn da für eine Verlängerung geholt? Sowas würde ich vorher auch noch ausprobieren wollen, bevor ich mich mal an Amazon wende. Ich vermute ja auch, dass der Empfang bei mir (Mittelkonsole) eh schon schlecht ist und dass das GPS-Signal in dem Transmitter dann völlig wegbricht...
0
wobie10.07.0914:03
Um welche Version des Belkin TuneBase FM handelt es sich denn? Es gibt doch seit kurzem eine neue mit zweitem USB Anschluss zur Stomversorgung. Auf dem von goldsmart gezeigten Bild ist die alte Version zu sehen. Habe seit zwei Tagen die neue Version in Gebrauch und wollte sie später mal auch für Navigation nutzen. Treten die Probleme ev. nur mit der neuen auf?
0
sebxyz8510.07.0915:06
Also ich hab dann die ältere Version, ohne USB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.