Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Nano-einfach mal ein hörspiel...

Nano-einfach mal ein hörspiel...

nexxon
nexxon22.09.0516:55
Bevor ich mir den Nano kaufe, noch eine frage: wenn ich die synchronisation mit itunes vermeiden will und einfach mal schnell ein neues hörspiel auf den nano laden will, geht das auch ohne itunes?
0

Kommentare

rofl
rofl22.09.0516:57
nein
0
nexxon
nexxon22.09.0518:07
auch nicht mit zusatzsoftware?
hab da was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert:
0
nexxon
nexxon22.09.0518:08
wie lädt man denn die bilder rauf? dafür braucht man doch nicht itunes. müsste doch mit mp3 auch gehen. kann mich da jemand aufklären?
0
rofl
rofl22.09.0518:14
iTunes ist auch für die Bilder zuständig.
0
nexxon
nexxon22.09.0518:21
okay, danke für die information. ipod-nano kommt also für mich nicht in frage. schade.....
0
rofl
rofl22.09.0518:23
Was hast du gegen iTunes?
0
nexxon
nexxon22.09.0518:34
i habe nichts gegen itunes. benutze es jeden tag. es geht mir um eine flexible handhabung der mp3-dateien. ich habe aber keine feste bibliothek, da ich häufig neue hörspiele kaufe oder als mp3 bekomme. bei einigen will ich nur kurz reinhören, ohne dass sie gleich in die tiunes bibliothek kommen. dafür benutze ich dann folder player, vlc, whamb oder air whisper. bei meinem alten flash player von creative war das rüberladen von mp3-hörspielen immer sehr unkompliziert, nur ist er mittlerweile mit 128MB lächerlich klein.
0
Polygon
Polygon22.09.0518:58
Du kannst MP3-Dateien aus dem Finder direkt auf das iPod-Icon in iTunes ziehen, ohne das die Dateien in der Bibliothek landen.
0
rofl
rofl22.09.0519:22
Polygon
Gut zu wissen!
0
nexxon
nexxon23.09.0501:32
wo ist den in itunes ein ipod-icon? finde ich nicht....
0
kawi
kawi23.09.0502:28
Das icon taucht aber erst dann auf wenn tatsächlich ein iPod angeschlossen ist
0
hoppelmoppel23.09.0502:34
kawi
Das icon taucht aber erst dann auf wenn tatsächlich ein iPod angeschlossen ist

XD
0
kawi
kawi23.09.0502:50
sandman
Man kann aber einstellen, daß das Icon immer sichtbar ist, auch wenn kein iPod angeschlossen ist.
Das geht per default *nur* beim iPod shuffle

0
Schens
Schens23.09.0508:44
nexxon
bei einigen will ich nur kurz reinhören, ohne dass sie gleich in die tiunes bibliothek kommen. dafür benutze ich dann folder player, vlc, whamb oder air whisper.

Zum "kurz reinhören" eignet sich auch der Finder in Spaltendarstellung
0
underworld23.09.0508:47
Oder der Info-Dialog.
0
Stefan Amann
Stefan Amann26.09.0517:48
sandman & kawi geht das nur beim shuffle? wieso das?
0
Sandman
Sandman23.09.0502:08
Hier:
0
Sandman
Sandman23.09.0502:41
Man kann aber einstellen, daß das Icon immer sichtbar ist, auch wenn kein iPod angeschlossen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.