Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Name oder Kennwort ungültig

Name oder Kennwort ungültig

firevsh2o
firevsh2o03.11.0522:50
Ich schlage mich mit einem für mich neuen Netzwerkproblem herum.

Mein Mac mit 10.3.9 hängt über einen Router an einem PC mit XP-Pro und der Zugriff auf diesen funktionierte auch immer einwandfrei über Apfel+K (smb//ip/Ordner).

Dann war mein MacMini zwei Monate physikalisch vom Netzwerk getrennt und das letzte Apple Security Update wurde von mir aufgespielt.

Jetzt hat mein Bruder aber die IP des Windows PC geändert und bei mir kommt nachdem ich jetzt die neue IP eingetragen hab immer die Fehlermeldung: Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war.

Komischerweise kommt bei meinen Verbindungsversuchen aber auch die Aufforderung eben diesen Namen und das Kennwort einzugeben nicht mehr - ich habe hier aber auf meinem Mac nichts geändert außer der IP!

Woran kann das jetzt liegen - bzw. wie kann ich es anstellen, dass die Kennwortabfrage wieder erscheint? (Ok, vielleicht hat das Problem damit auch gar nichts zu tun.)

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.