Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nagelneuer Mac-mini Core-Duo im Arsch!?

Nagelneuer Mac-mini Core-Duo im Arsch!?

vewia
vewia12.03.0623:13
Schönen Abend an alle:-&

Da dachte ich mir gestern,, kauf' Dir mal heute den neuen mac-mini CoreDuo und check mal aus wie Maschine läuft - und rums...(sick)(sick) nach nicht einmal einer angeschauten DVD verabschiedet sich die kleine Kiste ins Nirvana(sick)(sick)(sick)(sick)

Von Anfang an:

habe heute Abend den mini ausgepackt und gegen meinen G4 mini ausgetauscht - ruck zuck die Registrierung gemacht und natürlich auch die Updates über Softwareaktualisierung gemacht. dann habe ich mir nen' schönen Film zum Essen eingelegt, FrontRow getestet und den Film angeschaut. So nach ner' Stunde dann keinen Bock mehr auf den Film gehabt und per Stop-Taster den Film beenden wollen.
Und da gings dann los: keine reaktion, der runde Regenbogenball, sofort beenden gedrückt - keine Reaktion, am Ein-/Ausschalter ausgeschalten.

Danach wieder angeschalten - und siehe da - NICHTS
(sick)(sick)
Es brennt die Statuslampe aber der Rechner macht keine Anzeichen hochzufahren, kein Startton, keine Reaktion auf sämtliche bekannte Tastaturbefehle,1 mi. vom Netz, NIENTE, NOTHING, NICHTS(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)

Wenn das die neuen ach' so tollen Intel Rechner sind - dann schei... ich darauf weil sich das nicht mehr von Windoof-Kisten unterscheidet - ich bin echt total enttäuscht:-|:-|:-|
0

Kommentare

Dan
Dan13.03.0615:49
bei uns in der CH sind Selbsteinbauten von RAM in einem Mac mini von der Garantie ausgeschlossen! Wie ist denn das in Deutschland?
Ist ja nicht das erste Mal, dass nicht geerdete Einbauten ein RAM oder sogar den MAC beschädigen.
0
Bernhard Krug12.03.0623:28
Der Monitorkabel sitzt fest, ja??

Mein erster intel iMac war auch fehlerhaft. Jetzt habe ich einen, der funktioniert. Wennauch ich zur Zeit noch vom Kauf abraten würde, denn vollkommen kann man nicht auf 'alte Software' nicht verzichten.
Bin gespannt was der Händler sagt..

Um dich zu beruhigen.. ich hatte auch schon einige defekte G5..
0
Bernhard Krug12.03.0623:30
vewia<br>
ganz ruhig smile,

ich kann wohl von mir behaupten, dass ich schon einige Macs hatte - und zwar ohne Probleme in 10 Jahren
Und da darf man sehr wohl sauer sein(devil)(devil)


Sei lieber froh, dass es 10 Jahre reibungslos funktionierte... (devil)
0
Bernhard Krug13.03.0613:41
jetzt verurteilt doch nicht so rigoros! jeder hat schon mal etwas reisserisch geschrieben, wenn was nicht funktioniert hat...
0
mac_200615.03.0611:45
@dan:

das ist weltweit bei Apple so. Selbsteinbauten von RAM (wenn sie drauf kommen) wird als 'customer abuse' angesehen und man verliert damit jeden Garantieanspruch.
0
mac_200615.03.0614:41
@ pixler:

Frage war ja: ’Selbsteinbauten von RAM in einem Mac mini'. Und da isses bei Teufel, Weihwasser und sonstnochwas verboten.

Logisch, PowerMac und Laptops sind davon ausgenommen.
0
mac_200615.03.0614:43
@MacAndre:

PMU reset auf alle Fälle probieren, wenn das nicht klappt würde ich mal auf die Pufferbatterie tippen... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.