Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nachrüstung Bluetooth Modul Ibook G4 14 "

Nachrüstung Bluetooth Modul Ibook G4 14 "

elrey06.05.0614:45
Hallo,

Ich hab ein aktuelles Ibook G4 mit 14", leider hat das Gerät kein internes Blutooth Modul, ich besitze zwar externes, jedoch hätte ich es lieber onboard .... Ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass das Modul nachgerüstet werden kann, i glaube auch schon mal eine Anleitung zum Einbau gesehen zu haben, jedoch möchte ich selbst das Gerät nicht öffnen, da mir dazu die Erfahrung fehlt. Gibts es Firmen die den Einbau übernehmen (das Gerät besitzt keine Garantie mehr) und was könnte sowas c.a. kosten ?

MfG Markus
0

Kommentare

bachi
bachi06.05.0615:25
Ich denke in einem beliebigen Apple oder support Center sollte das möglich sein
„ “
0
Boss
Boss06.05.0617:24
elrey

welches iBook genau, hast du denn? Es geht um das Logic Board 1,2 GHz, 1,33 GHz oder 1,42 GHz, es gibt zwei verschiedene Bluetooth Versionen.
0
stefan06.05.0617:47
Die 12" iBooks mit 1,33 GHz und 14", 1,42 GHz haben ab Werk Bluetooth. Daher fallen die schon mal weg.

Ausserdem gab es noch Geräte mit 800 MHz und 933 MHz
0
Boss
Boss06.05.0618:11
stefan

Nur die iBooks mit dieser Karte und das 1,33 GHz 256 MB noch nicht das 12" ja und so schaut das andere Bluetooth aus es geht auch mit DBT-120 bei ebay ca. 13 € zum einbauen.
0
elrey07.05.0601:31
ich hab das 1.33 Mhz Modell
0
Boss
Boss07.05.0601:46
elrey

Das hat einer hier in München machen lassen, kostete 180 €.
Ich hab es bei mir mit dem DBT-120 gemacht, ich sehe auch durch das Gehäuse vom iBook die LED blinken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.