Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nachrichten: Sprechblasen oft in falscher Reihenfolge

Nachrichten: Sprechblasen oft in falscher Reihenfolge

Tirabo19.02.1809:29
Hallo zusammen,

wir haben seit Kurzem ständig das Problem, dass die Sprechblasen in unserer Nachrichten-App regelmäßig in falscher chronologischer Reihenfolge angezeigt werden. Eine normale Konversation ist somit kaum möglich.

Hier unten mal ein Beispielbild. Das zieht sich komplett durch die Konversation, manchmal werden sogar neue Sprechblasen eines Typs (grau-blau/grün) trotz neuer Antworten immer noch weiter oben unter die "alte" gelegt, sodass eine Konversation noch unübersichtlicher wird:



Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht, wie man es los wird?

Viele Grüße
T
+1

Kommentare

dread_race
dread_race19.02.1809:35
Kenne ich, hab aber bisher weder einen Grund noch eine Lösung dafür gefunden.
Tritt diese Verschiebung der Reihenfolge denn auf dem Gegengerät auch auf?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.02.1809:36
Welches System nutzt du? Ich erinnere mich dunkel, dass Apple in einem der vergangenen Updates dieses Problem behoben hat.
+1
Dirk!19.02.1810:28
Ich habe alle Systeme aktuell und bei mir tritt es auch immer noch auf. Nun hoffe ich auf iMessages in iCloud mit 11.3
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting19.02.1810:33
Bei mir ebenso. Dachte schon das liegt daran dass mein Gesprächspartner auf der anderen Seite der Welt ist...
+1
Timeo Danaos19.02.1810:54
Tritt bei mir auch auf, allerdings nur auf dem iPhone, nicht auf dem iPad. Beide aktuellstes System!
0
Schildie
Schildie19.02.1810:56
Mir passiert das nur wenn ich in einer Notification per 3D Touch in diese «Schnell antworten»-Ansicht gehe. Dann wird auch alles durcheinander gewürfelt, als Referenz gerne mal wochenalte Nachrichten angezeigt etc.
In der Nachrichten-App stimmt dann aber wieder alles. Komisch!
0
Daniel S.
Daniel S.19.02.1811:27
Hier auch noch da mit der aktuellsten PB auf dem iPhone 7!
0
iGod19.02.1811:32
Hab ich seit heute morgen am Mac beim Abschicken einer Nachricht. Allerdings wird sie innerhalb einiger Sekunden dann automatisch an die richtige Stelle verschoben.
0
Tirabo19.02.1812:34
Mendel Kucharzeck
Welches System nutzt du? Ich erinnere mich dunkel, dass Apple in einem der vergangenen Updates dieses Problem behoben hat.

Wir haben beide das aktuelle System 11.2.5 drauf.
0
tranquillity
tranquillity19.02.1812:39
Tritt bei mir auch auf, überall sind die aktuellsten Systeme drauf.
0
Legoman
Legoman19.02.1816:56
Bei mir hat die allererste Regel für die Behebung von Computerproblemen geholfen:

0
MacNew24.02.1822:51
@Tirabo: Danke für das Thema, ich dachte schon ich spinne oder habe das Thema ganz allein.

Mir ist aufgefallen, dass die richtige Reihenfolge des Nachrichtenverlaufs in iMessage in letzter Zeit vor allem dann nicht eingehalten wird, wenn der Empfänger meiner Nachricht sehr schnell (in der selben Minute) geantwortet hat. Diesen "Effekt" (Bug) hatte ich in iMessage bisher noch nie.

Einen Neustart auf meinem iPhone SE habe ich aufgrund des Tipps hier durchgeführt.
Dadurch hat sich die falsche Nachrichten-Reihenfolge der bisherigen alten Nachrichten aber erstmal nicht korrigiert.
Ich beobachte das Thema weiter.
0
MacNew27.02.1808:36
Hallo in die Runde!
Hat jemand NEUE Erkenntnisse zu dem Thema?
Also bei mir hat sich auch nach dem Update auf die aktuelle iOS-Version (11.2.6 für iPhone) scheinbar nichts "korrigiert".

Oder sollten wir alle Betroffenen mal auf Apples offizieller Feedback-Seite etwas dazu posten?

https://www.apple.com/feedback/
+1
Legoman
Legoman27.02.1813:12
Nachtrag: Dein Konversationspartner sollte ebenfalls mal neu starten. Vielleicht liegt der Fehler ja auf der Seite.
-2
Dom Juan27.02.1819:47
Grmbl. Das hier gelesen, zwei Tage später spinnt meine App auch. Danke 😉
Nur ein Neustart der App hilft, Feedback ist raus (aktuelle Public Beta).

(Und ich verleihe mir hiermit den Titel des nutzlosesten Kommentars 👍🏼)
0
Steph@n
Steph@n21.04.1823:21
Hier auch alles durcheinander, SE und 7+!
Apple will doch nicht wirklich das ich WhatsApp benutze oder?
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.